Spanische Lieder gute Laune wer kennt was?

9 Antworten

Hier mal eine kleine Auswahl. Sind auch ein paar Klassiker dabei:
Maná “Clavado en un bar”
Chenoa "Cuando Tu Vas"
Chocolate “Mayonesa”
Shakira “Waka Waka”
Pereza “Princesas”
Seguridad Social “Chiquilla”
Don Omar “Danza Kuduro”
Marc Anthony y Gente de Zona “La Gozadera”
Amaral “Toda la noche en la calle”
Celtas Cortos “20 de abril”
Enrique Iglesias y Gente de Zona “Bailando”
Melendi “Caminando por la vida”
Danza Invisible “Sabor de amor”
King África “Paquito El Chocolatero”
David Civera “Que la detengan"

Buena Vista Social Club sind ein Klassiker, aber viellecht zu melancholisch.

Ansonsten ein Tipp: es gibt die Latin Music Grammys, da kannst du mal die Gewinner nachrecherchieren, Vielleicht ist ja was dabei, was Dir gefällt.

"Suave" Luis Miguel, "un,dos,tres" Ricky Martin, "Baila amore" Enrique Iglesias

Ich weiß es ist eine Kinderserie, aber hör dir mal die Songs von Soy Luna an, da sind auch gute Lieder dabei.
Zum Beispiel "vuelo" oder "valiente"