Spanisch yo oí und yo oia Unterschied?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du schon Grammatik lernen.

Oí ist Indefinido, oía Imperfecto. Der Unterschied ist nicht einfach anzuwenden. Kurz: Indefinido beschreibt Aktionen, die ein Anfang oder ein Ende im beschriebenen Zeitraum haben. Das Imperfecto breitet sich dagegen über den beschriebenen Zeitraum aus.

Dazu kommt aber auch noch he oído, also das Perfecto.

Von daher machst du den 2. Schritt vor dem ersten und solltest erst mal die Grammatik von A1 reinziehen, bevor Kursstufe A2 drankommt, wobei dieses Thema auch noch in B1 für Schwierigkeiten sorgt.

Duolingo ist für Vokabeln. Aber die Regeln hierzu muss man auch können.

Tarekkerat234
Fragesteller

Dankeschön. Kennst du eine gute, kostenlose Methode, um spanische Grammatik zu lernen?