Spanisch Serie Deutsch Untertitel?

4 Antworten

Ideal sind Serien und Filme, die über deutsche und spanische Untertitel verfügen.

Wie du am besten vorgehst, hängt ein wenig von deiner Geduld und Ausdauer ab. Ich würde dir empfehlen, eine Filmsequenz von ca. 10 Minuten ohne Untertitel zu schauen. Auch wenn du teilweise die Sätze nicht verstehst, vermittelt dir doch die bildliche Umsetzung der Handlung einen globalen Einblick in das Geschehen. Danach würde ich mir die gleiche Szene noch einmal mit spanischen Untertiteln ansehen. Durch die synchron eingeblendeten Phrasen werden manche Gesprächsparts auch besser verständlich. Falls danach noch Verständnisschwierigkeiten bestehen, sieh dir die Szene ein drittes Mal mit deutschen Untertiteln an. Das klingt vielleicht ein wenig mühsam, ist aber die effizienteste Methode, um dein Hörsehverstehen schnell zu verbessern. Und du wirst schnell Fortschritte bemerken - immer seltener auf die Untertitel zurückgreifen und irgendwann so souverän sein, dass du den Film weiterschaust, auch wenn du nicht jedes einzelne Wort ins Deutsche übersetzt hast.

"La Casa de Papel" ist sicherlich eine spannende Serie, aber teilweise etwas schwer zu verstehen. "Grand Hotel" ist für Sprachanfänger sicherlich leichter, wenn auch vom Drehbuch nicht ganz so spektakulär. Ein unterhaltsamer und sehr empfehlenswerter Film ist "Perdiendo el Norte" - eine Komödie, in der zwei junge Spanier in Berlin Arbeit und Glück in der Liebe suchen.

Ich rate dir grundsätzlich zu spanischen Untertiteln. Mit der Zeit wirst du dir ohnehin leichter tun, Spanisch zu verstehen.

Wenn du allerdings noch ganz am Anfang stehst, rate ich dir eher zu kurzen Videos (z.B auf Youtube), einfach dass du ein bisserl ein Gefühl für die Sprache bekommst. Eine ganze Serie auf Spanisch ist da vermutlich viel zu komplex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt

wenn du die sprache bereits etwas kennst.rate ich dir lese spanische kinder bücher für ca.12 järige.oder mache es wie ich.ich hatte mir spanische audio video gekauft.zuerst wieder für kinder später romane.weil von spanischen leerbücher halte ich nicht.das verleidet schnell

,,Haus des Geldes" (Lacasa de Papel) könnte ich dir auf netflix empfehlen und Vielleicht auch ,,Narcos" wenn es dein Geschmack ist.

Se7447  16.02.2021, 15:48

Ich finde das hilft die beim spanisch lernen

Fabi21001  16.02.2021, 15:49

Oder Élite (teilweise gleiche Schauspieler wie Haus des Geldes)