spanisch Costa Rica Vortrag ideen

1 Antwort

Ein Vortrag wird nicht durch die gewählten Medien informativ oder spektakulär, sondern dadurch, dass man etwas interessantes und wissenswertes kenntnisreich vorträgt. Die Medien sollen die Zuhörer dabei unterstützen, diese Inhalte zu verinnerlichen.

Das ALLERSCHLIMMSTE, was man machen kann, ist ein vorbereitetes Plakat, zu eng beschriftete Folien oder überfüllte Powerpoints einfach abzulesen. In diesem Zusammenhang die Goldenen Worte für die Ewigkeit des guten Guy Kawasaki: Die 10 / 20 / 30 Regel für Powerpoint-Präsentationen http://guykawasaki.com/the_102030_rule/

(Eine gewisse Transferleistung ist erforderlich, aber der Grundsatz lässt sich auf alles anwenden.)