Frage von timbud, 79

,,Spalten" im Zahn?

Hallo, ich habe eine Art Spalte an zwei Zähnen. Man kann mit den Fingernagel rein fahren was allerdings unangenehm ist (ziehen). Was ist das??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaryYosephiene, 49

entweder ein riesiges loch, sprich karies, oder dir ist was abgebrochen... geh mal zum Zahnarzt.... der kann am besten helfen

liebe grüße und gute besserung

Antwort
von michi57319, 35

Einen gespaltenen Zahn holt man sich durchaus schon mal, wenn man auf etwas hartes beißt. Noch viel eher, wenn dieser Zahn eine Füllung hat.

Vielleicht hat der Zahnarzt eine Lösung, den Zahn zu retten. Er wird ihn nicht rausnehmen, sondern eher lahmlegen und so lange erhalten, wie es eben geht.

Aber gehen solltest du schnellstens, weil sich in diesem Spalt auch Essenreste und Bakterien breit machen, die zuverlässig das Ende des Zahns bedeuten, wenn du dich nicht darum kümmerst!

Viel Glück.

Antwort
von Zoeyleinsche, 42

Die Zähne sind anscheinend gespalten. Das hatte ich auch mal. Geh am besten zum Zahnarzt. Der wird dir die beiden Zähne rausnehmen. Das ist völlig harmlos alles. Wichtig ist nur, dass du wirklich, am besten Morgen, den Zahnarzt aufsuchst.

Kommentar von timbud ,

Am Oberkiefer ist die Spalte immer oben am Zahn. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten