SOS Waschmaschine stinkt trotz Reinigung?

2 Antworten

Falls sie auf unkonventionelle Art an die Abwasserleitung angeschlossen ist (z.B. mehr als einen Meter hoch pumpen muss), oder die Maschine alt/beschädigt ist, oder die Abwasserleitung teilweise verstopft ist, könnte es sein, dass Abwasser in die Maschine zurückdrückt. Für unangenehmen Geruch reichen da schon kleine Mengen.

Laufen alle Waschbecken/Duschwannen/Badewannen/Toiletten zügig ab?

Angstmacher547
Fragesteller

jetzt wo du es sagst am Waschbecken läuft das Wasser auch nicht zügig ab kannst du mir helfen ?

Trilobit  05.11.2023, 20:12
@Angstmacher547

Du könntest, soweit vorhanden, eine Saugglocke benutzen oder eine Rohrspirale. Vielleicht hilft auch ein chemischer Rohrreiniger, wobei die auch schaden können.

Sonst kann ich dir nur empfehlen, einen Sanitärbetrieb zu beauftragen bzw. über den Vermieter organisieren zu lassen.

Angstmacher547
Fragesteller

Kannst mir helfen ?

Freilich kannst du dann trotzdem waschen du musst halt dann nur mit den ganzen gerüchen klar kommen

Angstmacher547
Fragesteller

die Wäsche stinkt irgendwie nicht aber die Trommel