Sortierst du Menschen schnell aus?

Superhasenmaus  06.02.2024, 07:49

Wie testest Du Menschen?

Kamikatze123
Fragesteller

Ich habe meine Methoden.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt, ja.

Das mache ich jetzt aber nicht ganz so offensichtlich, indem ich ihnen direkt ins Gesicht sage, dass ich mit ihnen nichts mehr zu tun haben will, sondern ich sortiere sie innerlich für mich aus. Still und leise wandern sie auf meine "Ignorierliste". Ganz so wie es hier auf dieser Plattform ist.

Grundlos sortierte ich niemanden aus und es gab bisher immer persönliche Erleben, die mich dazu bewogen hatten, dies zu tun.

Früher war ich nicht so gnadenlos bzw. war nachsichtiger im Verhalten von Menschen. Heute sortiere ich rigeros die Menschen aus, die mir nicht guttun, sofern das möglich ist.

Jein. Manche Eigenheiten sorgen für sofortiges Aussortieren aber das Meiste ist verkraftbar. Man muss nicht so sein wie ich es gerne hätte. Und seien wir uns ehrlich. Mit 99% der Menschen die man kennt ist der Kontakt doch ohnehin nur oberflächlich. Warum sollte man die aussortieren?

Kamikatze123
Fragesteller

Man sortiert immer Menschen aus. Sei es in der Schule, Nachbarschaft oder sonst was

Kitharea  06.02.2024, 07:58
@Kamikatze123

Ich verstehe unter "aussortieren", dass ich nichts mehr mit denen zu tun haben will. Sollten sie 3 Tage später also wiederkommen und was sagen, würde ich sagen "ich will nicht mit dir reden". Es gibt für mich dementsprechend keinen Grund "wirklich" auszusortieren. Mit wenigen Ausnahmen. Vor allem wenns recht oberflächlich ist nicht. Wer 3 Tage später nochmal quatschen will soll das machen.
Vielleicht verstehst du unter Aussortieren was Anderes.

Eher nicht.

Erst vor kurzem habe ich eine Frau kennengelernt. Eine Kratzbürste aus dem Bilderbuch und das innerhalb von 3 Tagen.

Aber sie ist dennoch heiß daher bleibe ich dran. Da könnte was gehen.

Ja, eher schon! Bin einfach zu alt und müde geworden mich jedesmal neu in die Denkweise anderer eindenken zu wollen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei zweifelhaftem Verhalten und Charakter sofort weg, tschüss und aufnimmerwiedersehen. Ich lass mich nicht verarschen von einem halbfertigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung