Sorgt ihr euch um die erhöhung des Renteneintrittsalters?

6 Antworten

Nein, ich bin 19 und es ist noch eine lange Zeit bis zur Rente. Bin gerade in der Ausbildung zur Immobilienkauffrau. Sicher ein Beruf den ich auch mit 70+ noch ausüben kann.

JuraBoss05
Fragesteller

Aber dann betrifft es dich ja ziemlich. Und du machst dir keine Sorgen?

JuraBoss05
Fragesteller
@beraterin18

Verlässt dich auf die Politiker 😅

Kann ja nur schiefgehen.

beraterin18  12.10.2023, 09:42
@JuraBoss05

Ich verlasse mich auf mich und meine Erfahrungen was die Altersversorgung angeht. Da ist in meiner Gesamtfamilie schon sehr viel sehr gut geregelt.

"Die Rente ist sicher" hat Nobbi Blüm schon gesagt. Allerdings haben wir damals alle nicht an die Höhe gedacht. Meine Rente ist sicher am letzten Werktag auf meinem Konto.

Das ganze Rentensystem muss neu überarbeitet werden, nicht nur das Eintrittsalter. Zudem müssen das Fachleute ran und keine Politiker.

Wird lustig, wenn dann mit 60 jedes Jahr der Führerschein geprüft wird für teuer Geld; die Prüfung zur Arbeitsfähigkeit aber nicht existiert.

Nein - als Selbständiger habe ich ohnehin die Absicht, so weit über mein Rentenalter hinaus zu arbeiten wie es geht!

Wegen mir nicht.

Eher wegen meiner Kinder und
Enkel.

JuraBoss05
Fragesteller

Die müssens dann so wie ich machen, dass es sie einfach nicht betrifft.

JuraBoss05
Fragesteller
@DracoLord

Was eigenes. So muss ich in den Quatsch nichts einzahlen.

turnmami  07.10.2023, 18:37
@DracoLord

Sitzt arbeitslos bei Mama...und träumt vom grossen Geld

ReturnoftheBock  08.10.2023, 07:17
@DracoLord

Ja das ist so bei dem Kleinen JuraBoss05.

Hauptschulabschluss gemacht, Lehre angefangen und hingeschmissen.

Jetzt sitztcer daheim bei Mama ohne Qualifikation und denkt er kann durch bisschen im Internet lesen zum großen Börsenhändler werden.

Den 180.000€ Luxuswagen MIT Chauffeur will er is 2 Jahren haben, die erste Million bis 25 und bis 30 dann 10 Millionen.

Und das ganze ist laut seiner Aussage 100% sicher und garantiert........um im nächsten Atemzug zu sagen, das ers bei Pleiten einfach solange probiert, bis es klappt.....also garantiert irgendwann vielleicht.......😂

Nebenbei ist sein Hobby über die "Sklaven" im Angestelltenverhältnis zu lästern, die ja sowieso zu wenig verdienen.....nennt man dann einige Beispiele von angestellten Großverdienern, zählen die dann einfach nicht🤦‍♂️

Und wenns dann eng wird mit Ausreden, wird halt einfach mit hohlen Phrasen wie man sei ja gefrustet, unwissend blabla abgelenkt oder einfach garnicht mehr geantwortet 🤷‍♂️