Sorgerecht?
Hallo ich brauche mal eure hilfe
Heute um 11 Uhr ruft er ex freund von meiner Mama an ob sie vom Amt einen Zettel vom betreuungsunterhalt bekommen hat meine mama sagt ja
Der Exfreund sagt das er die 312€ nicht zahlen wird in den 312€ ist Unterhalt für das Baby drin und der betreuungsunterhalt meiner Mama drin
Der ex freund sagt das er zahlt das nicht weil er wüsste nicht warum er das zahlen muss und er sagt das er kein geld hat das zu bezahlen der Exfreund sagt dan das klärt er mit meiner Mama wie er ihr es monatlich gibt meinenmama sagt klar NEIN er muss beim Amt anrufen und muss sagen das er das nicht bezahlen kann
Der Exfreund sagt dan er überweist meiner Mama die 312€ monatlich und meine mama muss fast geld wieder an ihn zurück überweisen meine mama sagt wieder klar NEIN weil sonst sie eine auf den Deckel bekommt vom Amt
Dan kommt er immer mit den sorgerecht daher er will das gemeinsame sorgerecht meine mama aber nicht er sagt dan immer es muss gemacht werden aber das gemeinsame sorgerecht ist wie das alleinigesorgerecht sagt er immer aber das sind 2 verschiedene sorgerechte aber er sagt nein das sind 2 gleiche
Meine mama kann schön langsam nicht mehr sie kann einfach nicht mehr
Ich sagte gerade zu meiner Mama sie soll ihren Anwalt anrufen und ihr das alles sagen.
Was sollen wir machen
Ich hoffe uns versteht jemand und kann das beantworten
3 Antworten
Da gibt's nichts zu klären.
Er kann ja jederzeit nach Düsseldorfer Tabelle Geld für sein Kind zahlen.
Hat er scheinbar nicht, also hat deine Mutter Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt beantragt. Die holen sich das Geld jetzt bei ihm zurück.
Hier sollte sich deine Mutter auch auf keine Diskussion einlassen, sie bekommt jetzt Unterhaltsvorschuss, den Rest muss ihr ex mit dem Jugendamt klären.
Das er geteiltes Sorgerecht für das Kind will ist etwas vollkommen unabhängiges, und hat damit nichts zu tun.
Sie kann es ihm freiwillig geben, wenn sie das nicht tut hat er aber sehr gute Chancen es gerichtlich durchzusetzen.
du sollst garnichts machen, dass geht dich nichts an.
er muss den unterhalt zahlen, der vom gericht angeordnet wurde. wenn er das nicht kann, muss er sich einen anwalt nehmen und klagen.
das sorgerecht ist eine andere sache. als rechtlicher vater hat er anspruch auf gemeinsames sorgerecht und wenn er dies einfordert muss deine mutter das beim jugendamt erklären. tut sie dies nicht, kann er dies einfach gerichtlich auf ihre kosten einklagen und bekommt es dort.
Der Exfreund sagt dan er überweist meiner Mama die 312€ monatlich und meine mama muss fast geld wieder an ihn zurück überweisen
Ein kleiner Scherzkeks, der auf diese Weise die Unterhaltszahlung vortäuschen und verweigern will.
Seinen Zahlungsverkehr sollte er - ganz offiziell - über das Jugendamt vornehmen.
Nach Möglichkeit mindestens bis zum 18. Lebensjahr.
Ne ich bin kein kind ich darf mich da miteinmischen wo ich will und nicht wo ihr mir das sagt
es geht dich trotzdem nix an, da die mutter das mit dem vater klärt und nicht mit dir kind
Haben wir ihn gesagt dan sagt er wir müssen es untereinander klären ohne amt