Sorgerecht?

3 Antworten

Da gibt's nichts zu klären.

Er kann ja jederzeit nach Düsseldorfer Tabelle Geld für sein Kind zahlen.

Hat er scheinbar nicht, also hat deine Mutter Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt beantragt. Die holen sich das Geld jetzt bei ihm zurück.

Hier sollte sich deine Mutter auch auf keine Diskussion einlassen, sie bekommt jetzt Unterhaltsvorschuss, den Rest muss ihr ex mit dem Jugendamt klären.

Das er geteiltes Sorgerecht für das Kind will ist etwas vollkommen unabhängiges, und hat damit nichts zu tun.

Sie kann es ihm freiwillig geben, wenn sie das nicht tut hat er aber sehr gute Chancen es gerichtlich durchzusetzen.

du sollst garnichts machen, dass geht dich nichts an.

er muss den unterhalt zahlen, der vom gericht angeordnet wurde. wenn er das nicht kann, muss er sich einen anwalt nehmen und klagen.

das sorgerecht ist eine andere sache. als rechtlicher vater hat er anspruch auf gemeinsames sorgerecht und wenn er dies einfordert muss deine mutter das beim jugendamt erklären. tut sie dies nicht, kann er dies einfach gerichtlich auf ihre kosten einklagen und bekommt es dort.

Der Exfreund sagt dan er überweist meiner Mama die 312€ monatlich und meine mama muss fast geld wieder an ihn zurück überweisen

Ein kleiner Scherzkeks, der auf diese Weise die Unterhaltszahlung vortäuschen und verweigern will.

Seinen Zahlungsverkehr sollte er - ganz offiziell - über das Jugendamt vornehmen.

Nach Möglichkeit mindestens bis zum 18. Lebensjahr.

Hallo39101
Fragesteller

Haben wir ihn gesagt dan sagt er wir müssen es untereinander klären ohne amt

Hallo39101
Fragesteller
@landonderry

Ne ich bin kein kind ich darf mich da miteinmischen wo ich will und nicht wo ihr mir das sagt

landonderry  06.03.2023, 13:34
@Hallo39101

es geht dich trotzdem nix an, da die mutter das mit dem vater klärt und nicht mit dir kind