Sony Flash funktioniert bei Alpha 7ii nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Löst der Blitz denn aus, wenn du den Test-Button drückst?

Du kannst probieren, den Blitz mal zurückzusetzen, indem du "Level -" und "Pairing" für 7 Sekunden gleichzeitig gedrückt hältst.

Pepeeee760
Fragesteller

Nein, da passiert nichts, auch beim zurücksetzen leider nicht. Liegt es eventuell daran das ich nicht ttl fotografieren? Das hab ich mal online Gelesen…. Würde es ja ausprobieren weiß aber nicht wie man das einstellt und finde dazu auch online nichts

Uneternal  28.09.2023, 15:45
@Pepeeee760

Dann kuck mal in die Anleitung vom Blitz und auch die deiner Kamera, die du online findest, und lies die entsprechenden Kapitel. Ich kenne mich mit Sony nicht supergut aus, aber die A7II wird für den Blitz als kompatibel gelistet und müsste auch TTL haben.

Pepeeee760
Fragesteller
@Uneternal

Danke für deine Mühe! Ich konnte das Problem lösen.. leider war es aber was ganz anderes 😅 die Batterien ich ich gekauft habe scheinen zu billig gewesen zu sein. Ich hab noch ein paar alte gefunden und es mal ausprobiert. Funktioniert einwandfrei… also vielen Dank und als Tipp, niemals Batterien bei Tedi kaufen

Du hast im Menü der Kamera aber schon auf externes Blitzgerät und nicht auf "Drahtlosblitz" gestellt. Am Blitz selbst bist du auf "on" und nicht auf a,b oder c?

Pepeeee760
Fragesteller

Bezüglich „drahtlosblitz“ schau ich sofort wenn ich wieder zuhause bin. auf on Stand er ja. Aber egal ob on,a,b oder c, ob auf der Kamera oder nicht, selbst beim Drücken auf den Rest Knopfes isr nichts passiert