Sonos one (2gen) orten?

1 Antwort

du hast leider keine ahnung, wie gps oder wlan funktioniert oder wirfst tiele von beiden einfach durcheinander. nur ein aktives/eingeschaltetes gerät, das über gps verfügt, lasst sich orten.

wlan ist nur eine simple drahtlose datenverbindung.

Gigedi129
Fragesteller

Nunja leider habe ich keine Ahnung von solchen Verbindungen. Aus diesem Grund stelle ich die Frage. Mir kam einfach der Gedanke, dass es möglich sein könnte den Speaker zu orten, da man bei der Erstanmeldung ihn mit dem Wlan verbindet und in der Sonos App zusätzlich eine Standortfreigabe aktiviert haben MUSS. Andererseits lässt sich der Lautsprecher gar nicht steuern. Im Falle eines Diebstahles kann es vorkommen das der Dieb den Lautsprecher nach seiner Tat auch benützt und da dies nur mit einer Standortfreigabe möglich ist, erscheint es mir unwahrscheinlich den Speaker nicht orten zu können, wenn das Produkt sich zuerst auf mich registriert hat. (Eventuell Sonos Support benachrichtigen mit der Produktnummer?)