Sonntag mit der Bahn?

2 Antworten

Hallo,

Grundsätzlich sehen Sie eine Prognose der Auslastung des Zuges im DB Navigator.

Aus Erfahrung kann ich sagen, da dies das ende des Wochenendes ist, das viele Züge voll sein werden. - Es kann selbstverständlich auch sein, dass, die Züge keine hohe Auslastung haben.

-> Es kommt drauf an.

Hier ein Tipp von mir: Holen Sie sich am besten eine Reservierung, der Vorteil ist, dass Sie einen „Gesicherten“ Sitzplatz haben.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter DB Fernverkehr AG

Ab dem Nachmittag sind die Züge meist gut besetzt, viele Reisende sind dann auf der Rückreise an ihren Wohn-oder Arbeitsort.