Frage von MarBoe, 51

Sonnenschirmständer verengen?

Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Sonnenschirm gekauft, aber der ist viel zu klein für unseren Sonnenschirmständer: Der Durchmesser der Stange vom Sonnenschirm ist viel kleiner als die Öffnung vom Sonnenschirmhalter.

Gibt es eine Möglichkeit, den Sonnenschirmständer zu verengen / verjüngen? Wie macht ihr das?

MarcO

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, 29

Hallo MarBoe,

es gibt zwei Möglichkeiten dies zu beheben, zum einen gibt es Edelstahlzungen, die man einsetzen kann, doch dann sind meist die Befestigungsschrauben zu kurz und man muss sich im Baumarkt (nicht ganz billige) Schrauben mit längerem Gewinde besorgen!

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.online-2-shop.info%2Fimag...

Zum anderen, könntest Du ein Profilholz (Winkel) in der passenden Länge hinter den Sonnenschirmstange einlegen, ist eben nur provisorisch!

Ich habe das mit den Stahlzungen und längeren Schrauben bevorzugt!

Vielleicht hast Du aber Glück und es geht mit den längeren Schrauben alleine auch schon!

MfG

Norina


Antwort
von ichfragemich16, 38

Im Baumarkt ein entsprechendes Rohr besorgen/ kürzen. 

Antwort
von peterobm, 35

dünne Plastikstreifen zur Stabilisierung nutzen

Antwort
von ingwer16, 34

Mit Holzkeilen

Antwort
von Bitterkraut, 27

Gaffa-Tape. Oder irgendein Tape.