Sonnenbrand-hilft Pferdesalbe?

3 Antworten

Nein! Kein Fett auf Verbrennungen - bitte auch kein Kokos- oder sonstiges Öl.

Sonnenbrand ist eine Entzündung der Haut durch UV-Strahlung, also brauchst du eine entzündungshemmende Behandlung. Eine Creme mit 0,5% Hydrocortison hat man eigentlich in der Hausapotheke, die ist sehr gut geeignet. Einmal auftragen sollte genügen.

Wenn du einen großflächigen Sonnenbrand am ganzen Körper hast, nimmst du bitte zwei Aspirin. Zwei, nicht nur eine. Das wirkt ebenfalls entzündungshemmend.

Und beim nächsten Mal schmierst du dich vorher mit einem Lichtschutz ein - Sonnenbrände sind nicht gesund, und das sollte ncht wieder passieren!

Nimm Kokosöl ;) abends drauf und am nächsten Tag ist es schon viel besser

Pangaea  15.08.2017, 13:20

Nein, bitte niemals Fett auf Verbrennungen.

ChristinBambi  15.08.2017, 13:28
@Pangaea

wir reden von einem Sonnenbrand. Wenn jemand starke Verbrennungen hat, dann sollte er zum Arzt. Allerdings wenn man leichten Sonnenbrand hat, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass mir es geholfen hat abends Kokosöl drauf zu machen und am nächsten Tag wars schon nicht mehr rot.

Lottl07  16.08.2017, 12:30
@ChristinBambi

Nein, kein Kokosöl! Das beste ist immer noch 100% Aloe-Vera-Gel. Das kühlt und unterstützt die Heilung.

Eher nicht. Die kühlt erst und wärmt dann. Ist eher für muskuläre Probleme.