sonne sonne scheine, wärme meine beine... schwedischer originaltext?

5 Antworten

Ich besitze 1 MusikKassette v 1989 v Verlag Pläne GmbH Dortmund, sie heißt Einmal Schweden & zurück, es gab sie bei Ikea; Ich hab die Kassette gerade wiedergefunden nachdem ich auch lange nach dem Text von - das Lied heißt lediglich Sommersonne - gesucht habe. Der Text ist von Klaus W, Hoffmann. Seit 2011 - mußte ich feststellen - gibt es eine WikipediaSeite zu ihm. Und dort natürlich den link zu seiner Seite & zur deutschen Bibliothek wo ich gerade sehe, daß 2008 'Einmal Schweden und zurück' @Wöckinger, Werner. - Linz : Denkmayr, 2008 erschienen ist, sicher als CD. https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_W._Hoffmann ob es 1 SE text gibt steht in den * vllt hat Mutter ihn erfunden?

 - (Liedtext, Kinderlied)
NERAM16  09.07.2016, 09:08

Habe auch schon darunter geschrieben :-), die hatten wir auch und ich hätte sie gerne wieder :-), wenn ich unsere nicht mehr finde würdest du sie mir überspielen ??

godopaedin  12.03.2019, 15:52

lustig, MEIN Foto hier zu sehen!

Diese Kassette haben meine Schwester und ich auch gehabt als Kinder , die war so toll :-), ich hätte sie gerne für unsere Tochter wenn sie älter ist. Godopaedin würdest du sie mir überspielen gegen Gebühr versteht sich falls ich sie nicht mehr finden kann?

Sonne, Sonne scheine, wärme meine Beine, meinen Kopf, meinen Bauch und mein Hinterteil auch.

Weiter weiß ich leider auch nicht, wüsste aber gerne wie das Lied heißt und die Kassette wo es mal drauf war.

godopaedin  13.03.2016, 01:09

Ich besitze 1 MusikKassette v 1989 v Verlag Pläne GmbH Dortmund, sie heißt 'Einmal Schweden & zurück', es gab sie bei Ikea; Ich hab die Kassette grad wiedergefunden nachdem ich auch lange nach dem Text von -
das Lied heißt lediglich Sommersonne - gesucht habe. Der Text ist von Klaus W. Hoffmann. Seit 2011 - mußte ich feststellen - gibt es eine WikipediaSeite zu ihm. Und dort natürlich den Link zu seiner Seite & zur deutschen Bibliothek wo ich gerade sehe, daß 2008 'Einmal Schweden und zurück' @Wöckinger, Werner. - Linz : Denkmayr, 2008 erschienen ist, sicher als CD. ;-)

jein, wenn ich die Kassette lausche kann ich mitsingen, habe ihn aber nicht aufgeschrieben;