Sondertasten bei Tastatur belegen . Wie gehts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was für eine tastatur hast du denn? wenn die tastatur eigene sondertasten hat (wie z.b. bei den logitech-tastaturen), dann müsste die tastenbelegung am einfachsten mit der mitgelieferten software zu ändern sein.

marian18
Fragesteller

Hi hab eine Logitech tastatur . Jedoch nur den Standard treiber.

lemnis  01.07.2010, 13:01
@marian18

hm.. dann wirds schwierig. was die logitech-tasta automatisch übernimmt sind die standardzugriffe, die du in windows eingestellt hast. wenn du z.b. winamp als standardmedienplayer eingestellt hast, wird beim druck auf die media-taste der tastatur automatisch winamp geöffnet. für die anderen tasten, die du beschrieben hast, wirst du um die logitech-software nicht rum kommen, schätze ich..

marian18
Fragesteller
@lemnis

weißt du wo ich die herbekommen könnte ?

Herstellerseite habe ich nichts gefunden .

lemnis  01.07.2010, 21:43
@marian18

am besten erstmal nach dem tastur-model (die genaue bezeichung) + software googlen... evtl findest du da was. wenn das nichts bringt, könntest du direkt an logitech schreiben und fragen, was du für möglichkeiten hast, da du ja deine software-cd nicht mehr hast.. evtl einfach nachkaufen. ansonsten könnt ich dir jetzt keine legale gleichzeitig kostenlose möglichkeit nennen.

Es ist ganz einfach hast du z.B eine RAZER Tastatur brauchst du die RAZER App für den PC um dies umzustellen das geht ganz einfach: man geht auf Chroma Keys und dort kannst du alles einstellen hast du eine andere Marke musst du dir die App von dieser Marke herunterladen.

Da musst du die Software deiner Tastatur instalierren, dabei ist normalerweise ein programm mit dem du das umstellen kannst!