Sondereinheit innerhalb der Feldjägertruppe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal hier :

http://www.k-isom.com/category/heftarchiv/

da gibt es ein Bericht über die CRC-Kräfte der Feldjäger. Quasi das SEK der Feldjäger. Das Heft müsstest du dir nur bestellen.

Greetz doelmar:)

Bei den Feldjägern kann man sich Spezialisieren. dazu gehören z.B - Verkehrsdienst - Erhebungen Ermittlungen - CRC Trupps - Präzisionsschützen - Hundführer und viele mehr. Man kann sich eine Spezialisierung aussuchen und muss dann 3 Jahre auf eine Schule in Hannover gehen. Danach darfst du die Feldjägerbinde tragen ;)

Die CRC Kräfte sind NICHT das "SEK" der Feldjäger. Zu vergleichen mit dem SEK sind höchstens die Zugriffskräfte der Feldjäger. CRC heisst: Crowd Riot Control, ein Konzept zur Bewältigung von unfriedlichen Demonstrationen. Wie damals und aktuell im Kosovo.

Im Rahmen des CRC gibt es Greiftrupps der Feldjäger. Die sind mit den Beweissicherungs-und Festnahmeeinheiten der Polizei zu vergleichen. Kurz, BFE. Kann man googlen.

Ja, Seek and Destroy.

Die Personenschützer der Feldjäger