Sollten Schönheitswettbewerbe verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja weil 75%
nein weil 19%
. 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein weil

geht doch dabei eh nicht wirklich um Schönheit. Wenn das so stimmt, wie ich es aus Serien und Filmen mitgenommen hab, dann muss man bei Schönheitswettbewerben die "richtige" politische Einstellung haben und ein besonderes Talent außerdem.
Es geht bei sowas also nicht nur um Äußerlichkeiten.

ja weil

Ja weil jeder ist auf seine Art und weise schön und kann dafür einfach nichts. Bei denen ist das Kinn eckiger als bei denen und bei denen ist das Gesicht runder als bei denen. Aber dabei kommt es nicht auf die Person an. Jeder ist anders und jeder aus seine Art und weise schön deswegen ist das was da Schönheitswettbewerb genannt wird nur ein erwachsenes Spiel um andere Fertig zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja weil

Ja, es vermittelt den oftmals jungen Zuschauern und auch Teilnehmern ein völlig falsches Weltbild.

In meinen Augen sollte das systematische Abmagern und in Kauf nehmen von allen möglichen psychischen Krankheiten nicht unterstützt werden- schon gar nicht durch einen Wettbewerb : )

.

Ein Verbot ist ein heftiger Eingriff in den Rechtskreis der Bürger.

Besser wäre es, wenn das Interesse allmählich so niedrig ist, dass es sich nicht mehr lohnt. Sinnvoll sind solche Wettbewerbe jedenfalls nicht.

nein weil

Die Schönen durfen schön sein und sollten nicht diskriminiert werden