Sollte TikTok in Deutschland gesperrt werden auf Grund Spionage?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, ich bin dafür 42%
Nein 42%
Andere Meinung 17%

6 Antworten

Nein

Über den Inhalt kann man sich streiten. Spionage ist nicht ganz nachgewiesen, aber unterscheidet sich auch nicht wirklich von dem, was Meta, Google, Apple, und Co. machen.

Ein Verbot wäre aber definitiv falsch und kann man schon sehr gut als Zensur einstufen. Und Zensur ist in einer Demokratie natürlich etwas, worum man einen ganz grossen Bogen machen sollte.

Andere Meinung

Mir egal, sollen die Personen die es nutzen sich eben vorher informieren, außerdem findet man überall Viren etc

Ja, ich bin dafür

Ja, das Tiktok daten verkauft war schon lange klar, es schadet der Gesellschaft, erzeugt falsche Wahrnehmungen und man hat meisten nur halb-nackte Frauen oder schwachsinn auf der fy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LinnH
Fragesteller

Dann hattest du bisher noch keinen offiziellen TikTok acc gehabt oder es nur für eine bestimmte Zeit genutzt. TikTok passt sich schließlich deinem Geschmack an

LinnH
Fragesteller
@InformativDativ

naja wie gesagt, deine fyp passt such eben an. Ist nichts anderes wie insta, YouTube etc.

Es gibt immer Social Media Apps, die totalen Müll anzeigen aber nicht regelmäßig oder immer

Ja, ich bin dafür

Aber nicht nur deshalb

Andere Meinung

Mir ist das relativ egal, die Plattform hat keinen wirklich großen Wert in meinen Augen.Das meiste dort ist sinnloser Mist oder irgendwelche Falsch Informationen...

NackterGerd  06.08.2023, 08:02

Genau deshalb sollte man es auch sperren

Die Falsch Informationen beeinflussen die Welt