Sollte Mewtu ein TierMonster darstellen oder eher ein Fabelwesen?

3 Antworten

Pokémon leitet sich von Poket Monster, also Taschenmonster ab. Da man sie in den Pokébällen mit sich rum tragen kann.

Also sind es Monster, aber in der Pokémon Welt, leben sie in einen funktionierenden Ökosystem und sind den Tieren nachempfunden und haben diese sogar ersetzt (in den ersten Folgen der Serie zu sehen, dort hat man z.B. noch normale Fische in einem Aquarium gesehen)

Mew wurde einer Springmaus nachempfunden und ist die Genetische Mutter von Mewtu der etwas an ein Känguru erinnert.

Also sind beide Tiermonster

Ich finde man kann Monster als moderne Fabelwesen sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler*in und Gamer*in seit 1995
Markusplays
Fragesteller

Und Solgaleo ist auch ein Fabelwesen oder ?

Redekunst  12.06.2021, 15:30
@Markusplays

Ehr Monster es gibt Pokemon die den Farbelwesen angelehnt sind, aber sie sind alle Abgewandelt und Modernisiert

Markusplays
Fragesteller
@Redekunst

Aber Fabelwesen sind eigl übernatürliche Tiere oder ?

Markusplays
Fragesteller
@Markusplays

Also sind mew und mewtu auch eher an Monster wie Solgaleo angelehnt ?

Markusplays
Fragesteller
@Markusplays

Und Fabelwesen Pokémon sind zb Selfe vesprit oder tobutz.Quasi geistliche Wesen oder fee Wesen sind Fabelwesen.Wie zb Engel ?

Markusplays
Fragesteller
@Redekunst

Und registeel deoxys also quasi Roboter sind Fabelwesen oder ?

Markusplays
Fragesteller
@Redekunst

Wie meinst du alle ?

alle Pokémon

oder alle „Roboter“ Pokemon

Redekunst  12.06.2021, 19:45
@Markusplays

Ja alles immer, sry ich kann mich nicht den ganzen Tag mit Pokémon beschäftigen. Pokémon sind immer Tiere oder Gegenstände oder Fabelwesen die zu Monstern gemacht wurden

Glaub Mew ist das erste, ursprüngliche Pokemon von dem alle Pokemon abstammen. Und Mewtu ein von Team Rocket gentechnisch modifizierter Clon von einem Mew Fossil. So hab ich es in Erinnerung.

Markusplays
Fragesteller

Aber welchem Tieren ähneln sie bzw wurden inspiriert?

Paejexa  12.06.2021, 15:57

Hat nicht Arceus das Universum erschaffen?

In der Welt der Pokemon sind es Pokemon und in unserer Welt sind es erdachte Zeichentrickfiguren. Viele sind dabei der Natur oder Fabelwesen entlehnt.

Markusplays
Fragesteller

Und Solgaleo ist aber auch ein Fabelwesen oder ?

Eclair89  12.06.2021, 15:32
@Markusplays

Bei einem Solgaleo wurde einfach nur ein Löwe als Grundlage verwendet. Klar können Pokemon wie schon gesagt Fabelwesen entlehnt sein, sie selbst sind es aber nicht. Kein Pokemon ist ein Fabelwesen.

Markusplays
Fragesteller
@Eclair89

Welche Pokémon sind zb Fabelwesen ?

und mew und mewtu wurden auch durch Tiere wie Solgaleo inspiriert oder ?

Markusplays
Fragesteller
@Eclair89

also sind alle Pokémon an Tieren angelehnt ?

was ist mit Deoxys oder Selfe vesprit oder tobutz?