Sollte man, um die Priorität von jemandem zu sein, es sich erarbeiten?

3 Antworten

Wie ist es bei euch? Wird man erst über die Zeit zur Priorität des anderen oder ist man es schon von anfang an?

Ich habe meine Dates früher nicht über das Internet kennengelernt, sondern im realen Leben. Ich schildere dir trotzdem meine Erfahrungen. Die tiefen Gefühle sind nicht gleich da, sondern entwickeln sich langsam.

Als ich damals den Vater meiner Kinder kennengelernt habe, hatte ich Schmetterlinge im Bauch und wir trafen uns oft. Wir beide haben aber nicht 24/7 miteinander geschrieben, ständig aneinander geklebt und die andere Person gleich zum Mittelpunkt des Lebens gemacht, weil wir mit den Nebenjobs und dem Studium beschäftigt waren.

Es ist eher unheimlich, wenn du eine Person, die du noch nie real getroffen hast und mit der du erst seit 1 Monat schreibst, gleich zum Mittelpunkt deines Lebens machst und er die höchste Priorität hat.. das ist echt creepy.

guest0383
Fragesteller

ich versteh was du meinst, aber es war sehr verletzend für mich das zu hören. es ist als ob man garkeine bedeutung hat. Er ist auch nicht die priorität in meinem leben (dann ist das falsch rübergekommen) aber die gedanken drehen sich oft um den anderen… und ich find zur folge kann man schon sagen, dass er priorität ist. So ist es doch wenn man verliebt ist oder nicht?

Darüber habe ich mir so tatsächlich noch nie Gedanken gemacht. Ich sehe es aber ähnlich wie du. Wenn man jemanden kennenlernt und sich sympathisch ist, priorisiert man die Person automatisch mit der Zeit. Freud sich über die Nachrichten und versucht das Gespräch am laufen zu halten. Möglichst auch viel Zeit miteinander zu verbringen.

Ab dem Punkt mit dem erarbeiten bin ich jedoch nicht mehr bei dir. Entweder ich bin demjenigen wichtig oder eben nicht.

guest0383
Fragesteller

danke, sehe ich auch so:)

Ja sollte man. Du kannst nicht erwarten, dass dich jemand über alles stellt, über Familie, über Beruf, wenn ihr euch gerade erst einen Monat kennt und noch nicht Mal getroffen hat. Dass du aktuell keine Priorität für ihn bist, heißt nicht, dass er keine Gefühle für dich hat.

guest0383
Fragesteller

verstehe ich, ich habe es aber etwas anders gemeint. Ich habe nicht verlangt, dass er mich über alles stellt, es kam nur so rüber, dass ich ihm nicht wichtig sei da ich nicht EINER seiner prioritäten bin.