Sollte man so sein wie man ist oder so wie man gerne wäre?

7 Antworten

So sein wie man ist - Fakten die deine guten Werte bestätigen und diese aufrechthalten

So wie man gern wäre - Ziele die man mit Arbeit & Fleiß realistisch erreichen kann

Kommt darauf an, ob du überhaupt so werden kannst, wie du gerne wärst. Man kann sich verändern und auch an Veränderungen arbeiten, aber man ist ja immer so wie man zum aktuellen Zeitpunkt eben ist.

Sich kuenstlich verstellen duerfte schwierig auf Dauer sein ...

An seinen Zielen kontinuierlich arbeiten ist wichtig um diese zu erreichen

Eine gelungene Mischung aus beiden (Wollen / Sein) wird wohl am besten sein

Du solltest so sein wie du bist aber trotzdem versuchen, für dich die passende Mitte zu finden. Klingt physiologisch, ist es wahrscheinlich auch aber ich denke es ist nh Antwort zu deiner Frage. Komplett verstellen, ohne das du der Typ für diese Art Person bist, geht nämlich garantiert nach hinten los 😚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel durchmachen müssen

So sein, "wie man gerne wäre" ist doch eine Klasse-Motivation... Wenn man nicht gerade ein Supermodel zum Vorbild hat.