Sollte man sich nach einer erhaltenen e-Mail Antwort bedanken?

3 Antworten

Hallo MachBasics!

Ich bedanke mich im Voraus schon in meinem ersten Schreiben und hoffe, dass es nicht nur als Floskel verstanden wird.

Nur bei besonders ausführlichen oder lang recherchierten Antworten würde ich mich im Anschluß für die Mühe bedanken.

LG

gufrastella

MachBasics
Fragesteller
Ich bedanke mich im Voraus schon in meinem ersten Schreiben und hoffe, dass es nicht nur als Floskel verstanden wird.

Das mache ich eigentlich meistens auch.

Finde ich nicht, dass man sich bedanken muss. Es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass man Anfragen beantwortet. Ist auch deren Interesse, deren Job. Oder bedankst du dich bei einem Busfahrer auch, wenn er dich von a nach b befördert hat?

Hallo,

bei einer persönlichen Nachfrage würde ich immer eine Rückmeldung geben.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung