Frage von JamesDean20, 82

Sollte man sein Gesicht im Internet zeigen?

Guten Tag,

ich überlege seit einiger Zeit einen YouTube Kanal zu erstellen, auf welchem ich Kurzfilme oder auch V-Logs veröffentlichen würde. Da dies aber nach sich ziehen würde sein Gesicht zu zeigen konnte ich noch immer keine Entscheidung fällen. Da ich später Polizist werden möchte, frage ich mich wie weit sich das auf eine etwaige Bewerbung auswirken würde.

Kann mir hier jemand helfen? Ich will nämlich nicht das ich durch so etwas belangloses meine gesamte Zukunft runiniere.

Lg

Antwort
von SLS197, 48

Hey. Also es wurde schon manchen der Beruf verwehrt weil man im Internet negativ aufgefallen ist. Es wurden schon Lehrern gekündigt und Leuten mit Abitur das Studium wegen eines Partyfotos auf Facebook verwehrt...also ich wäre vorsichtig. Letztendlich ist es deine Entscheidung aber ich wäre vorsichtig

Kommentar von JamesDean20 ,

Ich denke dann werde ich es wohl lassen, der Tenor ist eindeutig.

Antwort
von Nobody04, 42

Ich würde das nicht machen wozu ?

Alles was du gesagt hast kann auch gegen dich verwendet werden. 

P.S. Nach welchem James Dean hast du dich denn benannt ;)

Kommentar von JamesDean20 ,

Ich hätte da einfach Spaß dran, aber die Nachteile überwiegen wohl die Vorteile. Der Name an sich war schon vergeben, und sich JamesDean24 zu nennen wäre wohl etwas makaber gewesen.

Antwort
von MikeHD, 47

Ich denke mal, solange du nichts für dich peinliches tust, dich beleidigend äußerst oder ähnliches wird das keine Auswirkungen haben. Ich habe den selben Berufswunsch.

Kommentar von JamesDean20 ,

Cool, gibt ja leider kaum Leute mehr die diesen Beruf ausüben wollen. Ich wünsche dir viel Glück.

Kommentar von MikeHD ,

Danke! Ich wünsche ebenfalls viel Glück!

Antwort
von Ludi02, 56

Ich würde es erstmal lassen und später wenn du mehr Abonnenten hast kannst du es nochmal überdenken

Kommentar von JamesDean20 ,

Ich wollte generell nur etwas machen wo man mein Gesicht sieht, also wird das wohl nichts. xD

Antwort
von vonPB, 24

Mach es lieber nicht. Erstrecht wenn du Polizist werden willst. Es ist immer besser nicht im Internet vertreten zu sein.

Außerdem werden deine Vlogs wahrscheinlich eh nicht viele intressieren. Ich persönlich finde das ja stink langweilig, das Leben andere Menschen anzugucken. Ich weiss echt nicht was so viele Menschen daran mögen. Wahrscheinlich wollen diese Menschen nur wissen wie scheisse ihr Leben ist, indem sie das schöne Leben anderer Bestaunen anstat ihres in die Hand zu nehmen.

Kommentar von JamesDean20 ,

Dann werde ich wohl auf euch hören, danke für die Hilfe. :)

Kommentar von vonPB ,

Gute Entscheidung. Viel Glück in deiner Polizeilaufbahn:)

Antwort
von donghun, 31

Dass wäre echt schlimm wenn du deine Zukunft runinierst xD

Kommentar von JamesDean20 ,

Wohl wahr. :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten