Sollte man nie was über Gefühle sagen und seine Gefühle nicht preisgeben, auch bei keiner Frau mehr?

7 Antworten

Hallo 123abcdef933👋

Das kannst du gern so machen, ist deine eigene Entscheidung, allerdings solltest du dich immer fragen, was es dir bringt so zu handeln und aus welchen Beweggründen du so handelst.

Machst du das, weil du verletzt wurdest - wir wurden und werden alle verletzt, man kann sich doch nicht aussuchen, welche Emotionen man haben will und welche nicht, es kommt darauf an, wie wir damit umgehen und ob wir uns durch diese negativen Erfahrungen negativ beeinflussen lassen oder ob wir sie als das akzeptieren können, was sie sind, Empfindungen, die weh tun aber die wir überstehen können und im besten Falle stärker daraus hervorgehen.

Bei einer gut funktionierenden Partnerschaft, ist es sogar wichtig offen zu kommunizieren, was einen verletzt und auch zu seinen Gefühlen stehen und Gefühle zeigen. Sonst weis der Partner ja nicht, was dich verletzt und nicht. Dann sagt er/sie was, was dich verletzt und du bist sauer und dein Partner weis nicht warum.

Wenn dein Partner das absichtlich macht, machst du schluss weil ein respeklosen Partner braucht kein Mensch

123abcdef933
Fragesteller

meine ex hat mich immer mal beleidict od wurde sehr laut und recht unfreundlich halt ab und an mal zu mir

aber sie wusste wie verltzlich ich bin und das nicht möchte

aber trotdem

andererseits sagte sie auch sie kann nichts dafür und es wäre ihre andere seite hm

verreisterNutzer  17.03.2023, 00:24
@123abcdef933

Deine Ex ist eine respektlose dumme Person (sory) die ist es nicht wert sich gedanken zu machen. Sie hat dich nie geliebt sondern brauchte nur einen, den sie fertig machen kann, damit sie sich in ihren armseeligen Leben besser fühlt.

123abcdef933
Fragesteller
@verreisterNutzer

sie hat mich ja nicht ofg fertig gemachr nue selten

aber ich sagte ich kann das gar nicht gut ab usw

und sie hat es aber mir irgendwie mit der anderen seite erkkärt an ihr

aber am ende hat sie mich noch viel mehr verletzt und enttäuscht

hat mich hintergabgen , dann hatten wir uns getrennt und als ich aber mit ihe alles reden wollte und weil ich an eine zukunft für uns glauben wollte,

hatte sie nur noch augeb für den und alles was ich gemacht hab hatte gescheitert ich wurde abgewiesen schlimm..

also sti.mt es was du sagst?

sie meldete sich übrigens jetzt wieder

verreisterNutzer  17.03.2023, 00:30
@123abcdef933

Lass sie links liegen. Selbst gute Freunde machen sich nicht fertig und nutzt das aus, was andere verletzt. Sie tut dir nicht gut. Also Abstand.

Such dir vernünftige Leute. Sonst macht das deine Psyche kaputt und du landest in der Psychiatrie.

123abcdef933
Fragesteller
@verreisterNutzer

vlt hat sie es nicht mit absicht gemachr mit den beleidigen und mich iwie ab und zu so bisschen fertig machen was mich an den abenden überforderte..

aber sie hat von diesen 2 seiten geredet kann das die erklärung sein?

verreisterNutzer  17.03.2023, 00:53
@123abcdef933

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung.
Ich würde nach dem was vorgefallen ist, ihr keine Chance mehr geben. Wer weis, ob die nicht wieder einen Dummen braucht, den sie fertig machen kann.

2 Seiten: Nun ja das sagen Schläger und Vergewaltiger auch immer: Das was ich tue, tut meine Schlechte Hälfte.

Das wirkt mir eher wie eine Ausrede um ihr Verhalten zu recht fertigen.

Aber wie gesagt, es ist deine Entscheidung, ob du ihr eine 2. Chance geben möchtest. Ich sage nur dazu meine subjektive Meinung.

Die meisten Menschen machen solche Erfahrungen und das kann einen verletzen, aber sie können uns auch stärker machen.

Wenn wir daraus lernen und uns die Leute vorher genauer anschauen und wir dann auch lernen, dass uns negative Erfahrungen nicht soweit bringen dürfen, dass wir uns gar niemand mehr anvertrauen.

Die anderen können ja nichts dafür, wenn wir Pech hatten.

Vielleicht gehen wir von falschen Voraussetzungen aus oder sind wir mit unseren Gefühlen zu schnell, bis wir uns sicher sind, dass der andere genauso fühlt.

Das ist wie wenn man sich unbedingt Erfolg in seinem Leben wünscht und dann auch mal eine Niederlage erleidet und n u r, wenn wir dann wieder aufstehen und mit Niederlagen umgehen können, werden wir auch Erfolg haben.

DU hast es in der Hand, ob dich andere verletzen können und Du hast es auch in der Hand, dass du dir aussuchst, w e r dich verletzen darf.

Es geht auch ohne bei ausreichend Aktionen 😉.

So funktioniert Beziehung. Auch Frauen machen sich verletzbar. Du bist kein armes Kerlchen ;)

Hansikanzie  17.03.2023, 00:16

Ein Einhorn 😱

Hansikanzie  17.03.2023, 00:21
@EmelyEinhorn

Weiß ich nicht 🤔, war ne ganz witzige Story.

Sie hatte halt geträumt das wir ein Einhorn habe und ich ihr geschrieben habe unserem Einhorn ginge es nicht gut. Und seit dem habe wir ein Einhorn namens Fluffy ich frag sie morgen Mal wo sie das her hat!