Sollte man mehr Flüchtlinge abschieben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die ohne Aufenthaltsgenehmigung raus. Straftäter und jene die sich nicht um Migration bemühen, und sich demnach assozial verhalten hinterher. Prinzipiell sollten alle Volksschädlinge raus.

Ja

Ja .. aber ..

Eigentlich sind sich ja alle einig von links bis rechts ... illegale sowie kriminelle möchten wir gerne loswerden.

Das Problem ist: Viele Staaten nehmen die nicht zurück bzw die Staatsangehörigkeit ist unklar. Und deutsche kann man sowieso nicht abschieben, das ist dann schnell Populismus auch von Ampel Politikern.

Übrigens gelingt das Abschieben auch unter rechten Regierungen wie in Italien oder UK nicht.

Und auch in den usa wo Trump mit drm Thema Wahlkampf macht .. erinnert sich keiner dass er 4 Jahre Präsident war. Und ausser einem Mäuerchen an einem kleinen Teil der Grenze zu Mexiko ist auch nicht viel passiert.