Sollte man lieber warten oder es machen?

8 Antworten

....das sollte "man" entscheiden, wenn man in solche Situation kommt....und zwar danach, was sich in dem Moment Richtig anfühlt. Bist Du über eine vergangene Beziehung nicht hinweg, wird es sich vermutlich kaum richtig anfühlen, eine neue zu beginnen....fühlt es sich trotzdem richtig an, bist Du vermutlich drüber hinweg, hast das nur noch nicht wirklich realisiert oder hast Angst vor "Reaktionen" Dritter, die es überhaupt nichts angeht.

Du solltest eine Beziehung eingehen mit der Person die du liebst da ist es meiner Meinung (nicht zu ernst nehmen ) ziemlich egal ob du über dein daforigen Beziehung hinweg bist oder nicht

Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Es kann sein, dass der nächste dann nur ein Lückenbüßer ist, das ist nicht gerade schön. Oder aber es kann total gut funktionieren und eine langfristige Beziehung daraus entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wenn die Trennung voraussichtlich nicht nur vorübergehend ist sollte man dringend Ersatz suchen und nichts anbrennen lassen!