Sollte man jetzt Amazon Aktien kaufen oder sinkt der Kurs wiedrr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja
jetzt Amazon Aktien kaufen

Gute Gelegenheit, JA

sinkt der Kurs wiedrr?

Langfristig gesehen denke ich, nicht

Nein

Hallo, ein kauf könnte sich aktuell auszahlen, da Mitte Juni ein Aktiensplit 20:1 ansteht. Ansonsten ist dieses Unternehmen grundsolide und am Markt stark positioniert. Ich würde dich aber eher nach deiner Strategie oder deinem Wissensstand in dieser Branche fragen wollen, weil du nach einer Einzelaktie fragst, da das Risiko bei Einzelaktien sehr hoch gegenüber eines ETFs ist. Deshalb würde ich die diesen Kauf erstmal nicht empfehlen, bevor ich nicht sicher gehen kann auf welche, Level dein Wissensstand ist. Ich würde dir aber gerne diesbezüglich helfen und zur Seite stehen. Ich habe ja auch schließlich mal angefangen. Gruß Börsenpilot

Bergziege110
Fragesteller

Ja klar ist das Risiko höher aber natürlich erwarte ich auch dass die Aktie besser als der World ETF steigt… trotz der Probleme die es aktuell gibt würde ich erwarten dass die Aktie in 3 Jahren zB höher ist als 2.300€, das müsste doch realistisch Sein oder?

ich denke wenn sie nochmal über 2.260€ steigt würd ich sie kaufen, macht auch sinn oder? Oder besser erst bei 2.300 oder zum niedrigsten preis?

habphysikfragen  04.06.2022, 13:02

Hi, bin auch Anfänger und frage mich, warum es profitabel sein soll vor einem Aktiensplit nochmal zu kaufen

Nein

Ich halte nicht viel von Aktien, am Ende ist das immer Glückssache, weil es einfach so viele Faktoren gibt, und die Zukunft immer ungewiss

Eine Entweder-Oder-Frage kann man nicht mit ja oder nein beantworten.