Sollte man immer im Frieden mit Expartnern oder ehemaligen Freunden auseinandergehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein kann auch im Streit/Hass bleiben 67%
Ja 33%

10 Antworten

Ja

Wie heißt es so schön: Man trifft sich immer zweimal im Leben. Und wenn das zweite Mal nicht mega unangenehm werden soll ist es besser sich friedlich zu trennen. Mach auch bereits bei der Trennung erheblich weniger Stress.

Natürlich muss man aber auch feststellen, dass das manchmal (z.B. bei toxischen Beziehungen) einfach nicht möglich ist, und dann bleibt nichts anderes als ein klarer harter Schnitt. Aber wenn es möglich ist, würde ich die friedliche Variante immer bevorzugen.

Ja

Wäre schön und ich strebe das auch immer an. Zumindest bei meinen letzten Beziehungen war es mir sehr wichtig gut auseinander zu gehen.

Leider ist das aber nicht immer machbar, das hängt dann eben auch von dem Partner ab.

In beiden Fällen ist es einfacher, wenn man danach den Kontakt minimiert oder ganz einstellt.

Nein kann auch im Streit/Hass bleiben

Immer friedlich auseinander gehen, funktioniert natürlich nicht, aber auf ewig mit einem Menschen verhasst zu sein, ist nicht gut. Versuche immer dein bestes, den Streit zu schlichten.

Nein kann auch im Streit/Hass bleiben

Manchmal sind solche Aussprachen nicht möglich oder sie bringen nichts, besonders wenn man noch sehr verletzt, wütend etc ist.

Man kann aber für sich selbst Frieden schließen und dem anderen verzeihen damit es einem besser geht.

Ja

Ich kannte mal einen Idioten der ist mit seiner Exfrau und ihrem neuen Mann befreundet obwohl sie damals mit dem neuen fremdgegangen ist! Er das Haus verlor und sie mit dem neuen da drin wohnt! So eine Dummheit ist zwar unfassbar aber möglich!