Sollte man Fördergelder der EU für Deutschland verweigern?

10 Antworten

Gegen Sicherheitspflichten verstoß Deutschland nicht, nur weil kein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen gilt. Die Unfall Rate ist deswegen nicht höher als in anderen Ländern, soviel ich weiß. Und der Unwelt ist auch nicht besser geschützt, indem man auf elektro Fahrzeuge umsteigt. Es werden nur andere Energie Quellen ausgenutzt.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ferner verstößt Deutschland durch das freie Fahren nicht gegen Umwelt- und Sicherheitspflichten. In welchem Gesetz steht das denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bank, Versicherung, Justiz, BWL- Studium

TulpeHolland
Fragesteller

Typischer BWLer der mit Firmenwagen 140 über rdie Autobahnen rast.

Fragevonmir3  17.05.2020, 13:09
@TulpeHolland

Und du bist ein typischer Bremser, der dafür sorgt das in Deutschland nix voran geht und Bauprojekte jahrelang Verspätung haben und Millionen mehr kosten als geplant.

TulpeHolland
Fragesteller
@Fragevonmir3

Was zählt ist die Umwelt und sonst nichts. Das Tempolimit wird kommen.

Fragevonmir3  17.05.2020, 13:17
@TulpeHolland

Nicht in Deutschland. Das ist bei uns das selbe wie mit den Waffengesetz ich Amerika.

TulpeHolland
Fragesteller
@Edlweiss

Ich stoppe damit Raser und schütze die Umwelt. Wer etwa dagegen hat ist ein Faschist. Die Umwelt muss um jeden Preis geschützt werden.

itasca  17.05.2020, 14:18
@TulpeHolland

Nö. Kein Firmenwagen. Privatwagen. Mercedes CLK 500, Bj. 2008, 8 Zylinder, 5,5 l Hubraum, 387 PS, V max. 250 km/h (elektronisch begrenzt). Durchschnittsgeschwindigkeit in der Regel auf der Autobahn 190 km/h. Und warum sollte 140 km/h "rasen" sein?

TulpeHolland
Fragesteller
@itasca

Bald wird das Tempolimit kommen, das SPD und Teile dafür stimmen. Du wirst nicht mehr rasen können.

itasca  17.05.2020, 20:16
@TulpeHolland

Bald wird es die SPD nicht mehr geben......und dann wird ein eventuell eingeführtes Tempolimit wieder aufgehoben.

TulpeHolland
Fragesteller
@itasca

Aber die Grünen gewinnen mehr als die SPD verliert.

itasca  18.05.2020, 07:57
@TulpeHolland

Die Grünen werden das Land dermaßen an die Wand fahren (kleines Wortspiel), daß sich das Thema Tempolimit und Umweltschutz erledigt haben wird. Vorausgesetzt, diese Themen werden in Zuge der gegenwärtigen Krise überhaupt noch relevant sein/werden.

TulpeHolland
Fragesteller
@itasca

Klimaschutz ist das einzige worauf es ankommt. Wirtschaft usw schadet der Umwelt, kann also weg.

itasca  18.05.2020, 09:29
@TulpeHolland

Genau, und zwar ungeachtet der Notwendigkeit für die menschliche Existenz.

Stellwerk  18.05.2020, 14:34
@TulpeHolland

Du hast jetzt viel polemisiert, aber immer noch nicht die Frage beantwortet..

kisstoday  18.05.2020, 14:38
@TulpeHolland

Wirtschaft ist überflüssig, kann also weg xD. Mit deinem Gehirn hast du scheinbar das Gleiche getan.

Fidreliasis  18.05.2020, 14:55
@TulpeHolland

Du schlaffest der Wirtschaft und der Umwelt kannst also bei dir anfangen mit dem „kann weg“

itasca  21.05.2020, 11:14
@Fidreliasis

Wir werden die Tulpe post mortem kompostieren. Damit sollte er einverstanden sein..... :-))))

Ich glaub was Umweltschutz angeht liegt Deutschland schon weiter vorne - was allerdings mal in die Köpfe kommen sollte ist eine reduzierte Lebensweise - sprich den Konsum mal runterzupegeln

Wenn man überlegt dass knapp 40% der produzierten Dinge nach kurzer Zeit im Müll landen sind das unglaublichen Müllerzeugnisse die man sparen kann.

Deutschland sollte auch ohne Unterstützung die Fähigkeit haben, am System Änderungen vorzunehmen - am Ende ist das System eh 100% auf die Existenz auf Banken ausgelegt womit Geld die macht hat und damit solche Entscheidungen meist finanzieller Ausrichtung sind

Kannst du bitte die genaue Vorschrift nennen, in der explizit drin steht, dass Deutschland verpflichtet ist, das von dir geforderte Tempolimit einzuführen?

Es reicht halt nicht, dass man einen Zustand ärgerlich findet, rechtsstaatliche Grundsätze, die auch in der EU gelten, erfordern halt einen ganz konkreten Verstoss gegen eine ganz konkrete Vorschrift, bevor man eine Sanktion aussprechen kann. Und das ist gut so!

Ich bin für ein generelles Bewegungsverbot. Tempo Null für alle und immer und ewig. Damit wird man der Umwelt und der Gesundheit zugleich gerecht

maxeto0910838  22.05.2021, 23:34
Damit wird man der Umwelt und der Gesundheit zugleich gerecht

Du hast schon irgendwo recht damit, aber verhältnismäßig ist das m. M. n. nicht wirklich. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der das findet.