Sollte man es den zukünftigen Arbeitgeber sagen?

2 Antworten

Guck mal, ob in deiner Gegend eine Anlaufstelle für Leute gibt, die keine Ausbildungsstelle finden. Dort kann man die Arbeitgeber mit nem Praktikum überzeugen, wenn die Noten nicht passen.

Lügen würde ich bei dem Vorstellungsgespräch nicht, Sonden immer ehrlich bleiben. Noten bekommt man immer raus.

es ist zwar besser, ehrlich zu sein, aber wenn du nichts positives über dich und deine qualifikationen vorweisen kannst, dann ist jede 5 im zeugnis ein negativ-auswahl-kriterium.

das kann man gut mit einem "leistungsloch" erklären, das der pubertät geschuldet ist, aus dem man aber für die zukunft gelernt hat, dass sich leistung und mühe am ende doch lohnen, auch wenn es mühe und viel aufwand macht.

denn nur solche leute werden gesucht, weil wir nun mal in einer leistungsgesellschaft und nicht im untergegangenen sozialistischen system leben.