Sollte man die Uhr jetzt schon umstellen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein definitiv nicht 57%
Ja definitiv 43%

12 Antworten

Ja definitiv

Selbstverständlich du kannst tun und lassen was du willst. Es ist auch möglich die Uhr gar nicht umzustellen.

Leider wird man von modernen Uhren die zentral gesteuert sind dazu gezwungen.

Wenn es dir Spaß macht die Uhren bereits einen Tag morgens umzustellen, kannst du es doch machen. Du kannst die Uhren auch noch früher umstellen. Aber dann bitte nicht wundern oder beschweren, dass du in "einer anderen Zeit" lebst.

Meine Uhren sind bereits so selbständig, dass sie sich selbst pünktlich zu "Zeitumstellung" auf die richtige Zeit einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Nein definitiv nicht

Bei mir geht das automatisch

Nein definitiv nicht

Nein, du musst dir um 2 Uhr den Wecker stellen und die Uhr um 1 Stunde auf 3 Uhr vorstellen 😉.

Du stellst sie dann um, wenn es dir passt. Ich mache es heute abend vor dem Schlafengehen. Auto, elektrische Geräte, wo es nicht wichtig ist, mache ich dann irgendwann mal.

Kannst du halten wie ein Dachdecker. Wenn du bis morgen keinen Blick mehr auf die Uhr werfen musst, um zu wissen, wie spät es gerade ist oder du im Hinterkopf behalten kannst, dass es eigentlich eine Stunde früher ist, dann mach das. Ansonsten kann man auch bis zum Zubettgehen warten. Oder es nach dem Aufstehen erledigen.

Warum müssen manche immer so ein Gewese darum machen? Das sind ein paar kurze Handgriffe, die man zweimal im Jahr erledigt.