Sollte man die Amateurmannschaften der Profivereine von der dritten Liga ausschließen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EPL,

ich bin auch dafür die auszuschließen, da sie keinen Zuschaueranhang haben und keinerlei Attraktivität für die Zuschauer der anderen Vereine besitzen.

Sie sind Produkte der Lobby der Großvereine, um deren Erste zu fördern. Die Großvereine sind aber schon übermächtig genug.

Es wird früher oder später auch zu Gehaltsobergrenzen kommen.

Kommrausjoo  12.07.2020, 19:21

Bayern 2 hatte mit die meisten Auswärtsfans

Kommrausjoo  12.07.2020, 19:27
@WisperndesGras

Bayern und Dortmund haben eine aktive Fanszene in der U23. Die anderen hatten nie über 1000 Heimfans und keine Auswärtsfans.

WisperndesGras  12.07.2020, 19:31
@Kommrausjoo

Ich musste mir im Volksparkstadion mal Spiele HSV 2 gegen FC Sankt Pauli 1 angucken. Davon bin ich auch traumatisiert. Denn plötzlich hatte der Scum natürlich kurzzeitig eine Fanszene.

Anders herum würde ich das natürlich gern ertragen. Mal sehen ...

Das stimmt doch gar nicht. Der FC Bayern II ist erst letzte Saison in die 3. Bundesliga aufgestiegen und wurde diese Saison auch zum ersten mal dort Meister. Was ist das für eine reisserische Frage mit Fehlinformation?

EPL30
Fragesteller

Sie wurden Meister der Regionalliga, dem Vorgänger der 3. Liga.

flauski  11.07.2020, 22:49
@EPL30

Die war aber nicht eingleisig und ist damit wohl kaum vergleichbar.

Nein, man sollte niemanden ausschließen.

Nö,finde die Zweite Mannschaft grade von denn Bayern mega interessant dazu haben die jungen Spieler die Möglichkeit erste Schritte im Profifußball zu gehen.

flickshot  11.07.2020, 23:01

Vorallem als Dortmund 2 und Werder 2 in der 3. Liga waren hat da keiner groß was gesagt und gehatet.

Ich bin dafür, alles komplett freizugeben. Wenn dann irgendwann in der Ersten Liga Bayern 1 bis 6, BVB 1 bis 4 und acht Red Bulls spielen, dann ist es halt so.

flickshot  12.07.2020, 13:45

Zweite Mannschaften dürfen nicht höher als die dritte Liga.

Mondharmunika  12.07.2020, 13:54
@flickshot

Was hast du an "ich bin dafür, alles komplett freizugeben" nicht verstanden?

Kommrausjoo  12.07.2020, 19:22

Die heißen Rasenballsport Leipzig