Sollte man die AfD nicht mal vor lassen, wenn Deutschland am Abgrund steht?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe, dass man keinen der bestehenden Parteien seine Stimme geben will, aber die AfD ist eben keine Alternative für Deutschland. Wer so menschenverachtende Politik unterstützen will, hat von mir keinen Respekt verdient. Ich denke die meisten AfD Wähler sind sich dem nichtmal bewusst.

BrascoC  10.12.2023, 20:41
Ich denke die meisten AfD Wähler sind sich dem nichtmal bewusst.

Die meisten AfD-Wähler wählen auch nicht das Programm der AfD sondern gegen die aktuelle Regierung. Das verbindet halt die Partei.

Wenn diese 20% der AfD-Wähler jeder eine andere Splitterpartei wählen würde, wäre der Druck auf die Regierung nicht so groß.

Meiner Meinung nach.

SirFragesteller  10.12.2023, 20:43
@BrascoC
Die meisten AfD-Wähler wählen auch nicht das Programm der AfD

Nicht wirklich. Die AfD weiß nur, wo sie ansetzen muss, um die Wähler von sich zu überzeugen. Viele derer Pläne finde ich nicht schlecht, teils sogar gut. Nur bin ich rational genug, den Ausländerhass dafür nicht auszublenden.

Welcher Druck? Hast du dir mal den Bundestag angesehen? Da ist kein Druck. Das ist ein Affentheater.

BrascoC  10.12.2023, 20:45
@SirFragesteller

Du hast meine Antwort wohl nicht ganz verstanden.

Die wenigsten der AfD-Wähler sind ausländerfeindlich oder rassistisch. Sie vereint zum Großteil das derzeitige Versagen der Regierung.

SirFragesteller  10.12.2023, 20:50
@BrascoC

Genau das meine ich mit

Ich denke die meisten AfD Wähler sind sich dem nichtmal bewusst.
BrascoC  10.12.2023, 20:51
@SirFragesteller
Die meisten AfD-Wähler wählen auch nicht das Programm der AfD sondern gegen die aktuelle Regierung.

Und das war meine Antwort.....

SirFragesteller  10.12.2023, 20:52
@BrascoC

Das bezweifle ich. Denn wie gesagt klingen deren Vorhaben zu einem guten Anteil wirklich verlockend.

nixawissa  31.12.2023, 18:21

Wie wärs denn mit Sarah? Die wird mir immer sympatischer!

Da mit der Abgrund sich schneller nähert?

Wie kommt man auf so ne Aussage, dass wir als 4. größte Wirtschaftsmacht am Abgrund stehen. wo es ständiges Wachstum bisher gibt?

Wirtschaft ist immer weiter gestiegen, wenn auch mit kleinen Einbuchtungen geht der Trend permanent nach oben.

 Die Wirtschaft in Deutschland ist von 1950 bis 2022 im Durchschnitt um 3,1 % pro Jahr gewachsen. Das Wachstum hat sich über die letzten Jahrzehnte jedoch deutlich verlangsamt.

Quelle: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2023/06/PD23_N032_81.html#:~:text=WIESBADEN%20%E2%80%93%20Die%20Wirtschaft%20in%20Deutschland,letzten%20Jahrzehnte%20jedoch%20deutlich%20verlangsamt.

Kaen011  31.12.2023, 18:28
Die Wirtschaft in Deutschland ist von 1950 bis 2022 im Durchschnitt um 3,1 % pro Jahr gewachsen

Ich denke niemand bezweifelt den Aufstieg Deutschland seit dem 2ten WK, wie sieht es denn die letzten 20 Jahre im vergleich zum Rest der Welt aus?

Denn was wir in deiner Quelle sehen ist das das Wirtschaftswachstum immer kleiner und kleiner wird.

Durchschnitt 1950-1960= 8,2%

Durchschnitt 2000-2010 = 0,9%

Durchschnitt 2010-2020= 1,2%

Das unsere Wirtschaft wächst ist in unserer Wirtschaftsform normal. Ein Stagnieren oder sinken der Wirtschaft ist praktisch eine Katastrophe.

ja den Gnadenstoß geben, wenn Deutschland schon an der Kante steht fehlt nur noch der zusätzliche Schlag durch die AfD

Topsictop  10.12.2023, 20:51

Wer hat uns denn an den Abgrund gebracht? Ah ja genau... die Parteien, die schon immer Regieren. Und die sollen jetzt auf einmal die Rettung sein? Sehr komische Denkweise

Topsictop  10.12.2023, 21:03
@Nuwida

schreiben aber viele hier. Auch in dieser Antwort

Skywalker17  31.12.2023, 18:21
@Topsictop

Wir stehen nicht am Abgrund. Und die Pandemie und den Krieg hast du wohl komplett vergessen?

Wenn man will, dass Deutschland nicht mehr vor dem Abgrund steht, sondern mit Vollgas in den Abgrund hineinrennt, dann sollte man das definitiv tun.

Nein.

Wenn Deutschland am Abgrund stünde (was nicht der Fall ist), brächte es nur wenig, Deutschland auch noch zu schubsen.