Sollte man den Beruf ausüben, den man am besten kann?

7 Antworten

Das ist natürlich optimal, wenn man seinen Beruf gut kann. Abgesehen davon sollte man seinen Beruf im Idealfall auch noch halbwegs mögen, immerhin verbringt man einen großen Teil seiner Zeit damit. Und ausreichend Gehalt wäre auch nicht schlecht. Diese Sachen decken sich aber nicht immer unbedingt.

Wie viel gelernte kaffeesäufer braucht die Welt noch?

Außerdem, alles was ins Homeoffice kann, wird in 10 Jahren durch nen Chinesen oder KI ersetzt

Tekeli03
Fragesteller

Lieber gehe ich arbeiten und mach was als Zuhause rumzuhängen.

Affe0815  17.02.2024, 17:13
@Tekeli03

Sehr ich genauso. Und meiner persönlichen Meinung nach ist IT da halt falsch

Im Idealfall macht es dir auch noch Spaß… was man gut kann sollte einem auch Freude bereiten. In erster Linie ist es denk ich mal das Freude am Beruf wichtiger ist als fachkundiges Können. Auch wenn sich das jetzt ein bisschen widersprüchlich anhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Dann macht es wenig Sinn für dich als Metzger anzufangen, natürlich sollte man das machen was einem liegt und im Optimalfall auch Spaß macht

Man sollte den Beruf auswählen, an den Man am meisten Spaß hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung