Sollte man das Rauchalter auf 21 hoch setzen?

8 Antworten

In den USA gilt aber auch in einigen Staaten die Volljährigkeit erst mit 21. Es würde aber auch dann nicht helfen, da auch viele Minderjährige Raucher davon nicht aufhören. Rauchen sollte ehr unbequem werden.

Kein Rauchen in der Öffentlichkeit, auch nicht in Retaurants im Außenbereich, nur in bestimmten Läden zu bekommen, so wie es Norwegen geschafft hat, die Raucherquote unter 5% zu bekommen. 10E für 28 Zigaretten ist da ein guter Anfang.

Ich halte es für ziemlichen Quatsch für dies und das und jenes immer ein anderes Alter als Grenze zu suchen. Man hat hier das Alter der Volljährigkeit - 18 - und dann hat man es auch und dann erlaubt man halt ab da alles. Sonst führt das zu blödsinnigen Situation wie z.B. einer darf im Krieg für die Bundeswehr schießen, aber sich keine Zigarette anstecken.

Wird nichts bringen weil ihrgendwie kommt man so oder so an das Zeug. Es gibt immer einen Dealer oder eine Möglichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor über 30 Jahren schon galt 21 Jahre als Volljährigkeit in Amerika. Es hat keinen abgehalten, harten Alkohol zu konsumieren. Es gab immer welche, die den Sprit besorgt haben. Wie bei uns uns auch.

Das gleiche passiert mit Zigaretten.

Ob 18 oder 21 man kommt immer an das was man will also bringt es eh nichts