Frage von ShnitzelSupreme, 97

Sollte man aufgetautes Sorbet wieder einfrieren?

Ich habe mir letztens Erdbeer-Sorbet Eis geholt und mir mit einem sauberen Löffel etwas aus der frischen Packung genommen. Etwa 1-2 Stunden später habe ich gesehen, dass ich vergessen habe wieder zurück in den TK zu räumen, es war also schon ziemlich flüssig, die Packung aber noch kalt. Ich habe es gleich zurück gestellt und jetzt ist es wieder ganz hart geworden. Darf ich das Sorbet noch essen? Milcheis soll man ja wegen den Salmonellen nicht wieder einfrieren. Gilt das auch für das Sorbet oder kann ich das bedenkenlos essen?

Antwort
von Technomanking, 68

Hallo,

du kannst das Sorbet noch essen. Das angegebene Haltbarkeitsdatum stimmt aber nicht mehr!!

Ich würde es in den nächsten 1 - 2 Wochen essen. Da passiert sicher nichts.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten