Sollte man als Fahranfänger auch neue Verkehrssituationen meistern/ richtig lösen im Straßenverkehr?

5 Antworten

Selbstverständlich und das wichtigste ist, niemanden niederfahren und nirgends reinfahren, deswegen passt man ja die Geschwindigkeit an, man fährt sozusagen auf Sicht manchmal auch auf halbe Sicht

Hi, ja.

Dafür hatte man eine umfangreiche Ausbildung gehabt.

Anfangs ist das auch kein Problem. Die neuen Fahranfänger mögen unsicher und unerfahren sein. Dafür fahren sie dann aber meist vorsichtig und konzentriert.

Nein, die meisten Unfälle passieren dann erst nach ein paar Monaten, wenn sie glauben, sie können nun fahren.

Wenn du die Praktische Fahrprüfung bestanden hast, darf und kann man das dann durchaus von dir erwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Selbstverständlich, denn das Leben ist ja jeden Tag neu.

Natürlich