Frage von Elpipple, 64

Sollte man als Dicker/Dicke ein Bewerbungsfoto mitsenden?

Hallo es ist ziehmlich frustrierend das man als Dicker so viele absagen bekommt. Ich glaube langsam es wär besser man würde kein Bewerbungsfoto als dicker mehr ein senden. Was meint ihr dazu?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von nyhavn, 44

Wie meine Vorposterin richtig schreibt, sind Bewerbungsfotos grundsätzlich keine Pflicht mehr. Es sei denn, die Bilder werden explizit verlangt... das ist dann natürlich etwas anderes.

Antwort
von MissMaple42, 35

Ich würde schon eins mitschicken, kommt einfach besser an.

Ich kenne dich zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es an deinem Aussehen liegt, dass du keinen Job findest. Hast du mal von jemanden deine Bewerbung lesen lassen?

Antwort
von KannibalenCat, 43

Ich schicke allgemein keine Fotos mit, weil ich mich online bewerbe, und war bis jetzt ziemlich erfolgreich. Bewerbungsfotos sind keine Pflicht mehr, deshalb kannst du sie ruhig weglassen. =)

Antwort
von laserata, 23

Blonde bekommen auch viele Absagen. Dünne auch. Dunkelhaarige auch. Grünäugige auch. Brillenträger auch. Kontaktlinsenträger auch...

ALLE bekommen viele Absagen.

Antwort
von herzilein35, 31

Nein aber wenn du das schon denkst, denken die Chefs das auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community