Sollte man als Dauersingle Beziehungsängste einfach ignorieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 1. du musst dich nicht anpassen ein Mädchen was dich wirklich mag, mag dich so wie du bist und wird dich genau so schätzen. Wenn du noch nie eine Beziehung hattest und noch nie richtig geliebt hast ist es normal das du aufgeregt bist oder etwas Angst. Hättest du keine Angst bei neuen Erfahrungen wärst du nicht menschlich weil immer bisschen Angst dazu gehört. Also mein Tipp: such nicht nach Mädchen sie kommen von selbst die richtige wird kommen die dich nimmt so wie du bist, die akzeptieren wird das du es nicht magst in die Stadt zu gehen und dich dann auch nicht langweilig findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mgw62  22.05.2023, 10:11

Die richtige kommt und nimmt dich so wie du bist.

Das liest sich als ob da eine Frau rumläuft die streunende Männer aufsammelt.

Eric265464
Fragesteller
@Mgw62

Wenn ich njr mein eigenes Ding mache, wird keine kommen, weil ich meistens was alleine mache oder mit nem Kumpel aber da, wo fast niemand ist.

Mgw62  22.05.2023, 10:41
@Eric265464

Du kannst dir ja ein anderes Hobby/Tätigkeit suchen. Das bleibt dir überlassen.

Mein Kommentar ging auf den Post von Ramon093 ein. Anpassen in Grenzen ist OK. Es muss allerdings jeder Wissen Wo, und Wem er sich anpasst. Wenn der Name von Ramon093 nicht nur ein Nickname ist, sondern auch ein Teil seines richtigen Namens, denkt er auch das wir uns ihm, und er sich nicht uns anpassen muss.

Mgw62  22.05.2023, 11:48
@Eric265464

Ganz einfach, geh ins Leben, beweg dich, nimm dein Schicksal selbst in die Hand. Verlass dich nicht auf andere. Es kommt keine Frau und fragt dich ob du eine Beziehung mit ihr willst. Lerne Leute kennen.

Eric265464
Fragesteller
@Mgw62

Ok ich fange langsam selbst an, das Leben zu verstehen, seit ich einen guten Kumpel habe und etwas mehr unter Leute komme. Sonst habe ich alles nur alleine gemacht seit der Grundschule und nie einen Freundeskreis aufgebaut. Jetzt muss ich das alles verspätet nachholen.

Mgw62  22.05.2023, 12:28
@Eric265464

Der Rat von Ramon zielte nur darauf ab dich einzulullen, dir einzureden in deinem Loch zu bleiben und nie wieder herauszukommen.

Wenn du solche Ratschläge bekommst, frage dich ob sie dir helfen. Auch bei der Wahl der Freunde schadet es nicht etwas Vorsicht walten zu lassen.

Eric265464
Fragesteller
@Mgw62

Ja das weis ich schon, dass man bei Freunden immer aufpassen muss, ob es wirklich welche sind.

Eric265464
Fragesteller
@Mgw62

Ich werde einfach mehr unter Leute gehen, obwohl ich auch gerne alleine bin. Aber wenn ich eine Freundin will... wie heißt es doch so schön in dem Oldie von CCR: "You better learn it fast, you better learn it young, but Someday never comes.

Mgw62  22.05.2023, 12:45
@Eric265464

Das ist die richtige Einstellung. Mach einen Mix, mal für dich, mal für andere.

Eric265464
Fragesteller
@Mgw62

Wenn kch nichts mache, bin ich in 10 Jahren immer noch Single, nicht mein Ziel. Jetzt versuche ich als erstes, meine Zweifel abzulegen, mich an meinen Erfolgen zu freuen und wieder eine positivere Lebenseinstellung zu bekommen. Im Winter verfalle ich wegen fehlender Sonne immer schnell in Depressionen und im Sommer halte ich mich geradeso überwasser. Also erstmal mental schwimmen lernen.😉

Eine Beziehung bedeutet immer ein Risiko. Bei allen Gefühlen, die dazu führen, eine Beziehung aufgenommen zu haben und zu pflegen steht immer im Raum, dass irgendwas sich ändert, doch nicht so ist, dass man nicht genug ist und eigene Erwartungen nicht erfüllt werden.

Um das zu vermeiden, willst du lieber keine Beziehung führen. Du malst dir alle möglichen Szenarien aus und ziehst dich dahinter zurück. Schade! Du vermeidest auch das Sich fallenlassen, die Liebe fühlen, die Zärtlichkeit erleben, die Gedanken an einen anderen Menschen, der die Welt schöner macht, das Sichfreuen auf jemanden, den einen, der die eigenen Gefühle erwidert. Wunderbar, Pläne zu schmieden, gemeinsame Zeiten zu nutzen, Erlebnisse zu schaffen, im Freundeskreis mit Partner anzukommen! Von Hilfe und Verständnis gar nicht zu sprechen..

Selbst wenn es nicht für die Ewigkeit ist und du eine Trennung durchleben musst, es bleiben doch wie aufgereihte Perlen Erinnerungen zurück. Du weißt nicht, wie heftig und wild die Liebe dich packt, wie sie drängt und fordert und wie wunderschön es ist, sich in den Augen des Gegenübers zu erkennen..lass das auf dich zukommen und dich mitnehmen. Kein Buch der Welt, kein Film, keine Erzählung kann dir eigene Gefühle ersetzen..