Sollte man ALLE Schachpartien aufschreiben?

2 Antworten

Puh. Wenn du wirklich alle davon analysierst lohnt es sich prinzipiell.

Ich persönlich dokumentiere meine Partien am Brett in der Regel nicht, meine Online Partien analysiere ich aber alle - vorallem weil es dort so enorm einfach ist.

Wenn du wirklich denkst, dass du dir alle Partien danach anschaust, kannst du das machen. Ich würde einfach nach jeder Schachpartie deine Fehler analysieren und nur die Fehler notieren, um dann in der nächsten Partie zu prüfen, ob dir derselbe Fehler passiert ist. Jedes Schachduell ist aber so individuell, sodass die gesamte Partie nicht nötig ist aufzuzeichnen.