Sollte ich wirklich Witcher 3 spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, solltest du. Ich fand Wither 3 besser als RDR2.
Die älteren Teile sind allerdings technisch kompletter Schrott, ein Video zur Zusammenfassung der Story ist besser investierte Zeit.

The Witcher 3 ist ein tolles Spiel aber es nimmt bei weitem nicht so viel Zeit in Anspruch wie RDR2.

Wenn du alle ingame Sammelobjekte z.B Zigarettenbilder finden willst selbstständig ohne die Lösung im Internet nachzuschauen bist du weitaus länger als 100Std dran.

The Witcher ist in 40-50 Stunden maximal durch und das mit DLCs Blood and wine und Heart of stone.

MelMagTechno
Fragesteller

"Die schnellsten Durchläufe liegen bei um die 117 Stunden, die langsamsten bei ungefähr 470 Stunden" das erste google ergebnis wenn man sucht wie lange witcher 3 geht

Ronnhold  26.10.2023, 17:21
@MelMagTechno

Ja ich sag mal eher so

  • Wenn Sie nur die Story durchspielen möchten, können Sie bei The Witcher 3 rund 40 Stunden Spielzeit rechnen.
  • Wollen Sie darüber hinaus alle Nebenquests und weitere Aufgaben abschließen, kann dies bis zu 200 Stunden in Anspruch nehmen.

https://praxistipps.chip.de/witcher-3-diese-spieldauer-erwartet-sie_96993?layout=amp

Wobei ich selbst mit allen Nebenquests 200 Stunden für viel zu viel halte. Also ich persönlich saß an RDR2 deutlich länger als an the Witcher 3.

Also The Witcher 3 ist einer der Besten Spiele die ich jemals gespielt hatte also solltest du auf jeden Fall aber wenn du ein kleines Spiel noch dazwischen schieben willst dann mach aber ansonsten Spiel The Witcher 3 auf jeden Fall

Ich hab direkt auf Todesmarsch gestartet, also nur einen Spieldurchlauf gehabt:

Bild zum Beitrag

Beide DLC sind da inbegriffen.

 - (PC, Computerspiele, Steam)