Sollte ich weiterhin auf der Plattform sein?

Falsch informiert war ich übrigens im Bereich Politik.

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Du bist ein echter Experte in deinem Gebiet Terraristik! Da hast du hier keine Konkurrenz. Ich finde es gut, dass du dich auch zu anderen Themen äußerst und Stellung nimmst. Du hast eine Meinung, das ist gut. Wenn du sie vertreten und belegen kannst, noch besser. Die Fehlerchen bei der Rechtschreibung sind doch verzeihlich. Wichtig ist, dass man dich und deine Fragen/Antworten versteht. Es wäre eine Schande, wenn du nicht mehr hier wärst.

n2112
Fragesteller

🤝🏻vielen dank

Ja

Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei uns bleibst 😊 (meine ich ernst)

Das kann mal passieren das man wo falsch informiert ist und wer dich nur an deiner Rechtschreibung beurteilt, sollte die Fehler bei sich selber suchen. Außerdem gibt es zu wenig Leute wie dich, die Experte bei einen bestimmten Thema sind.

n2112
Fragesteller

Danke 🙂

Ja

...denn ich finde das so nämlich nicht. Die Antworten sind ganz interessant und wir können dich gut gebrauchen :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
n2112
Fragesteller

Vielen Dank

LG Florian

Ja

Ich sehe keinen Grund, warum du nicht hier sein solltest.

Es ist nicht schlimm, etwas nicht zu wissen oder falsch informiert zu sein. Man darf auch mal absoluten Unsinn schreiben. Wichtig ist, dass man das annimmt, wenn einen jemand darauf hinweist, daraus lernt und sich gegebenenfalls für die Korrektur bedankt.

Ich handhabe es so: Über Vieles weiß ich Bescheid, also antworte ich. Hin und wieder sind meine Informationen veraltet oder mir ist ein gravierender Fehler in der Darlegung unterlaufen. Wenn ich darauf hingewiesen werde, bedanke ich mich.

Bisweilen lasse ich Falschinformationen von mir löschen. Nicht weil ich mich derer schäme oder so etwas. Mein Problem damit geht etwas tiefer: Im Internet wird genügend Desinformation verbreitet.

Gerade bei politischen oder gesellschaftsrelevanten Themen neigen die Leute dazu, vorschnell ein Urteil zu fällen. Sie lesen also nicht das Korrekturgespräch im Anhang, sondern nur den Teil, der die Falschinformation enthält. Und daran möchte ich mich unter keinen Umständen beteiligen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
n2112
Fragesteller

Vielen vielen dank für deine ausführliche Antwort 🙂

Ich habe noch nie von dir gehört oder gelesen, aber sofern du ernste Antworten gibst (die durchaus falsch sein dürfen, wir sind alle nur Menschen), kannst du gern hierbleiben.😊

n2112
Fragesteller

Danke