Sollte ich mir ein neues Handy holen?

4 Antworten

Du solltest insbesondere in einer Energie- und Rohstoffkrise dein Handy so lange nutzen bis es auseinanderfällt. Und kein neues "holen".

ExeptioN21
Fragesteller

Sollte man schon,aber im Endeffekt werden die Handys eh im Regal von Media Markt oder etc. stehen und hingeliefert.

ExeptioN21
Fragesteller

Ob ich es kaufe,oder ob es im Regal liegt ist eigentlich kein Unterschied.

Guten Abend, ExeptioN21.

Wie, wo, wann, was ist deine Entscheidung. Wenn dein Samsung Galaxy S10 noch wunderbar läuft dann würde Ich das noch vollständig ausnutzen. Ein Smartphone hält nicht ewig weil die Lebenszeit des Akku irgendwann down ist. Jedoch kommt es immer auf den Besitzer an wie lange sein Smartphone Leben wird. Falls Du aber doch ein Upgrade machen willst wegen neuem Android Betriebssystem dann ist das unnötig.

Ich habe damals 2018 das Samsung Galaxy S8+ (2x) in meinem Besitz gehabt. Dann bin Ich 2020/2021 zum SamsungGalaxy Note10+ gewechselt. Nicht weil es schlecht war sondern weil Ich eine bessere Hardware und Kamera wollte. Hatte damals mit meinen Handys "Hobbyfotografie" betrieben und wollte unbedingt eine bessere Kamera haben. Das war der Aspekt.

Ich finde wenn man sich in der Technik Upgraden möchte dann sollte man sich auch bewusst sein warum und nicht einfach so. Frag dich am besten auch mal selber ob es dir das Geld wert ist ein neues Handy zu kaufen wenn dein S10 noch hervorragend läuft. Nur weil andere immer das neuste und beste Smartphone haben muss man das nicht wirklich nachmachen. Das tun zuviele.

Mein Vorschlag wäre von 300€-400€ ein Galaxy aus der Mittelklasse zu kaufen. Diese neuen überteuerten Highend Smartphones wie das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra usw. sind zu teuer und zum Makrt start meistens noch voller Fehler. Ein älteres Modell wie mein Note10+ existiert schon länger auf dem Markt ist auch nicht mehr das neuste aber es Funktioniert einwandfrei ohne Fehler.

Der Fehler ist darin das Menschen den Fehler in den neuen Smartphones nicht sehen und weil es immer alle sofort haben wollen direkt kaufen um "Cool" zu sein. Am Ende heulen alle rum weil das Smartphone nicht ordnungsgemäß Funktioniert.

Die Frage ist natürlich was Du bereit bist auszugeben. Denn das weiss keiner.

Samsung: 300-400€

https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-galaxy-a53-5g-128-gb-awesome-black-dual-sim-2794335.html (Angebot: 449,00€ > 365,99€)

https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-galaxy-s20-fe-5g-2684297.html (649€ > 415€)

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ExeptioN21
Fragesteller

Hast recht.

Warte auf das Samsung s23 das soll ganz gut werden. Is ja noch bissle support aktuell.

Ist das S10 immer noch ein gutes Handy?

Ja, definitiv!

Ich habe das Samsung S10e, und bin sehr zufrieden. Wird zwar nicht mehr Android 13 bekommen, aber das ist noch lange kein Grund dafür, sich ein neues Handy zu kaufen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen. Falls ja, dann würde ich mich über ein "Hilfreich" oder sogar "Am hilfreichsten" freuen! ;-)

Cheers!