Sollte ich mir 2022 ein iPhone XS oder ein iPhone 11 kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Du solltest dir dein Budget erhöhen. 100%
iPhone 11 mit Gebrauchsspuren 0%
iPhone XS 0%

4 Antworten

Naja, kommt drauf an was du erwartest.

Das iPhone 11 hat zwar eine Bessere Kamera und mehr Updates, doch das iPhone XS ist auch ein gutes Handy.

(Das sage ich aus eigener Erfahrung.
Habe gerade ein iPhone 11 und hatte davor ein iPhone XS. Sind beides sehr gute Handys.)

Denk nochmal an das Geld.

LG

Du solltest dir dein Budget erhöhen.

iPhone XS ist meiner Meinung nach zu alt, IOS16 läuft auch nicht mehr so flüssig. Das IPhone 11 ist ganz gut aber die Farbintensität ist echt schlecht, wenn man das mit einem Samsung für weniger Geld vergleicht. Ich würde wenn’s ein IPhone werden soll zum 12er tendieren.

schau mal nach refurbished Geräten. Schon mal gebraucht worden aber Teile erneuert. Habe mir erst letzt bei Backmarket ein iPhone gekauft und man merkt fast keinen unterschied zu nem Neugerät :D für rund 500€ kannst du dir bspw. ein iPhone 12 kaufen, neupreis 749 oder so… kann ich wirklich empfehlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AUF KEINEN FALL EINEN IPHONE XS das ist richtig alt und die Akku Laufzeit ist richtig schlecht! Vielleicht bekommt das Gerät nur noch ein iOS Update - danach wars das.

Ein iPhone 11 würde ich auch stand heute nicht mehr hole - Mindestens ein iPhone 12 die gibt es seit dem iPhone 14 launch etwas vergünstigt und bieten bessere performance.

Du könntest aber auch ein Vertrag abschließen - für mich hat sich der Vertragsabschluss deutlich gerechnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter Specialist
NoahSchnappsGf  17.10.2022, 14:23

Es ist nicht alt. Es ist auch ein sehr gutes Handy.

Ein Handy muss nicht immer neu sein um gut zu sein.

Es ist wie bei Autos.

Alte Autos sind zwar alt, aber immer noch gut.

fraggantisch  17.10.2022, 14:25
@NoahSchnappsGf

Das streite ich nicht ab. Aber wozu stand heute ein iPhone XS kaufen was wahrscheinlich kein iOS 17 erhält? Würde man es dann verkaufen erhält man deutlich weniger. Noch vor ein Jahr hätte ich gesagt - greif zu! Heute aber nicht mehr.