Sollte ich mich zum visualisieren zwingen auch wenn ich keine Lust hab damit meine Manifestation wahr wird?

3 Antworten

Hallo jujukki,

ich verwende zwar nicht diese Begrifflichkeiten, die du verwendest ("visualisieren", "manifestieren"), es lässt sich allerdings tatsächlich aus psychologisch-wissenschaftlicher Sicht nachweisen, dass man, wenn man Ziele visualisiert, sie sich also möglichst lebendig vorstellt, und Schritte zur Zielerreichung plant, diese eher erreicht als wenn man dies nicht tut.

Ich würde allerdings sowohl aus psychologischer als auch aus spiritueller Sicht sagen: Nein, zwingen bringt nichts. Du musst von deinen Zielen und Wünschen überzeugt sein. Sonst kannst du weder deine Psyche noch das Universum austricksen. Am Ende wird wahr, was du dir tatsächlich wünschst, wonach du tatsächlich strebst, und was du mit deinen Gedanken und deinem Verhalten erzeugst (Stichwort "Self-fulfilling Prophecy"). Sich zu Dingen zwingen zu müssen, ist ein gutes Zeichen dafür, dass du deine Ziele mal überdenken solltest - ob es wirklich deine Ziele sind oder ob es Ziele sind, die dir jemand (gewollt oder ungewollt) vorschreibt oder vorlebt - deine Eltern, deine Lehrer, die Gesellschaft.

Also, nein, zwinge dich nicht. Sondern reflektiere, was du wirklich willst und strebe dann danach.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zahlreiche spirituelle Erfahrungen selbst gemacht
Jujukki
Fragesteller

Aber es ist ja genau was ich will. Bloß bin ich zu faul zu visualisieren da ich es nicht mehr so fühle wie damals

ZionsDaughter  21.04.2024, 12:21
@Jujukki

Dann willst du es vielleicht oberflächlich und hast brav die Ziele von jemand oder etwas anderem für dich integriert, aber du willst es nicht wirklich von ganzem Herzen. Du merkst es ja daran, dass du es damals "mehr gefühlt" hast. Du willst nicht mehr. Heißt: Irgendwas in dir blockiert eben. Nimm diese Blockade ernst. Überprüf mal, WESSEN Ziel es eigentlich ist. Wenn du keine Leidenschaft dafür hast (das, was du "faul sein" nennst), dann wird es nicht dein Ziel sein, sondern das von jemand oder etwas anderem, was nur kurzzeitig einen Begeisterungsfunken in dein Herz gesetzt hat - wie eine kurze Verliebtheit oder ein Strohfeuer, aber eben keine wahrhaftige, innige LIEBE dafür, die Anzeichen dafür wäre, dass es wirklich zu DIR gehört. Wenn du ein Ziel wirklich tief und innig möchtest, wird dich eine Leidenschaft dafür packen. Du wirst dich glücklich fühlen, wenn du dich damit befasst, und es wird dir leicht fallen, darauf hinzuarbeiten.
Aber so wird das nichts. Ich glaube nicht an Faulheit. Das, was Menschen Faulheit nennen, ist nichts anderes als Inkongruenz - wir tun etwas, was wir nicht fühlen und nicht wollen.

Noeww117  21.04.2024, 12:46
@ZionsDaughter

Aber was ist wenn ich es wirklich will aber es einfach passieren soll und ich nicht manifestieren will

ZionsDaughter  21.04.2024, 13:07
@Noeww117

Ich verstehe deine Frage nicht ganz? Du musst Dinge nicht aktiv manifestieren, damit sie dir passieren.

Manifestationen funktionieren nicht.

Du kannst dein Ziel nur erreichen, wenn du die Verantwortung übernimmst und daran arbeitest. Du kannst beispielsweise kein Geld zaubern.

Das gehört zu den dunklen Kräften, vor denen wir gewarnt werden. -5.Moses 18:10-12