Sollte ich mich entschuldigen bei meinen Kollegen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

Wenn man alles mögliche sehen kann und du z.b. Kundenkontakt hast ist sowas mehr als unangebracht (davon gehe ich Mal auf sonst würde es ihm ja nicht auffallen). Du vertrittst ja die Firma nach außen dazu gehört auch ein vernünftiges auftreten. Würde mich dafür nicht extra entschuldigen sondern es einfach darauf beruhen lassen.

Grüße Anna

Bellefraise  15.01.2023, 19:32

Ja, sehe ich auch so. Enge Bluse, nicht durchscheinend, nichts rausfallend, fände ich ok, auch unter einem Pulli. Allerdings, besonders wenn Kundenkontakt, oder die Leute von oben gucken können, ist verdeckende Kleidung angesagt. Auch, wenn das Arbeitsumfeld viele Männer beherbergt…. Die sollen arbeiten und nicht den Gockel rauskehren. Entschuldigen, NEIN . . . Aber die Kleidung anpassen

Bellefraise  15.01.2023, 19:35
@Bellefraise

… allerdings, die Zurechtweisung vor der Mannschaft war nicht ok. Das Arbeitsklima kann nun vergiftet sein. Evtl den höheren Vorgesetzten um eine Versetzung bitten.

Antje9
Fragesteller
@Bellefraise

Schon klar. Werde das nicht nochmal machen. Werde mit dem Vorarbeiter sprechen wie ich mit den Kollegen das regeln soll.

Es ist das normalste auf der Welt ohne BH zur Arbeit gehen zu können

Nein. Der einzige der sich entschuldigen muss ist der Vorarbeiter. So etwas klärt man ausschließlich unter vier Augen. Mit dem Verhalten hat er bewiesen, dass seine Führungsqualität offensichtlich mehr als dürftig ist. Hätte ich als Chef das mitbekommen hätte er ein Problem.

Nein, auf keinen Fall. Wo sind wir hier denn bitte😳

Nein, Dein Vorarbeiter hätte ich mal eine Ansage gemacht!

Solange Du nichts unterzeichnet hast, eine SOP Arbeitsanweisung usw.

Gruß