Sollte ich mich eher zurück halten oder auf sie "zugehen"?

Ich bin 16 tut mir leid

Sie ist übrigens auch bi so wie ich!

6 Antworten

Was soll ne 18 jährige mit einem 15 jährigen der >120 km entfernt wohnt?

überleg doch mal selber!

Ihre Freundinnen/Kolleginnen gehen am Wochenende mit ihren Partnern raus, planen den Urlaub, einige vielleicht sogar das zusammen-ziehen, du darfst noch nichtmal moped fahren

von einem ernstzunehnendrn Einkommen wollen wir jetzt gar nicht reden…

versteh mich nicht falsch, sucht euch beide was in eurer Alters-Range … du bei den 14-15 jährigen, due bei den 19-23 jährigen

Lonlygirl2005
Fragesteller

Ich bin 16 tut mir leid..und sie 18. Das sind 2 jahre unterschied!

Vampire321  03.07.2021, 17:35
@Lonlygirl2005

Macht auch keinen Unterschied… was soll die mit dir?

Tut mir leid das ich das so deutlich sagen muss, aber für die bist du ein Kind

und ob die gleichgeschlechtlich orientiert ist, steht nochmal als große Unbekannte im Raum

qaradise  03.07.2021, 18:16
@Vampire321

Bruh. Kannst du Mal aufhören ihr zu sagen, dass sie ein Kind ist? Sie hat nach Hilfe gebeten, nicht nach Menschen die nur schlechtes verbreiten. Und ich denke nicht, dass sie für das mädchen nur ein 'Kind' ist 😂

Vampire321  03.07.2021, 19:01
@qaradise

sorry, aber auch Kinder sollten lernen was ‚realistisch‘ und was ‚illusorisch‘ ist

und 122 km Distanz, zwei Jahre (in dem Alter), keine Berufsausbildung, … und die ungeklärte Frage nach der offenen Sexualität der betreffenden Jungen Frau sind fragen, die es mir als ‚zeitverschwendung‘ erscheinen lassen darüber nachzudenken ob ‚sie‘ wohl ne Beziehung will, wenn von ihrer Seite aus nicht nichts diesbezüglich gekommen ist!

DAS ist meine Hilfe! Realistisch an die Sache rangehen ind nicht nur träumen!

qaradise  03.07.2021, 19:09
@Vampire321

Omg. Keine Worte mehr. Man kann’s auch übertreiben. Um sich zu lieben, braucht man keine Berufserfahrung etc. Fernbeziehungen klappen auch. 😂😂 also du bist echt vom andern' Stern.

Vampire321  03.07.2021, 19:12
@qaradise

Nö, ich bin erwachsen, Realist ubd hab das alles schon hinter mir… nur mit dem unterschied das meine Beziehung real existierte und eine hetero sexuelle war… aber HIER geht es um ganz andere problrmstiken!

wir haben das Alter, die Entfernung und die ungeklärte Sexualität bei der angebeteten…

Lonlygirl2005
Fragesteller
@Vampire321

Sie steht auch auf Frauen:) aber ganz ehrlich deine art von "hilfe" kann ich nicht verstehen! Mit 16 ist man kein kind mehr ich kann nicht nachvollziehen das du mich als kind ansiehst

Vampire321  06.07.2021, 20:19
@Lonlygirl2005

Das steht dir frei… aber bist du mit 16 selbstständig? Kannst du dich selbst versorgen? Bist du flexibel was die Wahl deines wohn/arbeitsortes betrifft?

ich denke nicht… ergo - nicht weiter drüber nachdenken

HarryXXX  07.07.2021, 09:40

16/18 ist ja nun wirklich keine ungewöhnliche Beziehung oder ein ungewöhnlicher Altersunterschied. Das gibt unabhängig vom Geschlecht. Ich halte das sogar für den Normalzustand. Es hängt also ausschließlich von den jeweiligen Gefühlen ab, ob daraus was wird oder nicht.

Merkwürdigerweise wollen viele in Deinem Alter wissen, was der oder die andere fühlt und ob er/sie auch verliebt ist. Dazu kann ich nur sagen:

Verkneif Dir jede Frage, die in diese Richtung geht. Achte einfach darauf, dass sich Dein Gegenüber immer mit Dir wohlfühlt, auch mit der Kommunikation aus der Ferne. Je mehr das Wohlgefühl steigt, desto größer ist die Chance, dass Liebe wächst.

Lonlygirl2005
Fragesteller

Ich kann halt aus der ferne nicht einschätzen ob sie sich wohlfühlt..

Nordlicht979  03.07.2021, 17:47
@Lonlygirl2005

Lies zwischen ihren Zeilen. Mit Übung gelingt es herauszufinden, was der/die andere empfindet, ohne alles in Worte auszudrücken.

Es muss dir nicht leid tun dass du 16 bist

versuche den Kontakt zu halten ohne zu forsch zu sein

necken und Flirten weiter machen

wenn’s dir lange Unklar weiter geht, sag ihr das du den Eindruck hast, dass sie dich nicht liebt und dass du dich zurückziehen wirst. Bleib aber weiter im Kontakt trotzdem Und verhalte dich offen

vielleicht wird ihr durch diese Aussage klar, was sie will

Kannst du bitte aufhören, dich zu entschuldigen? Du hast oben bereits geschrieben das du 16 bist. Wenn man nicht lesen kann, sollen sie nicht antworten.

Süße, rede direkt mit ihr und frag sie, ob sie auch was für dich empfindet. Ich weiß klingt blöd, aber wenn sie nicht weiß was sie fühlt oder nicht das selbe fühlt, vergeudest du deine Zeit und triffst vielleicht nicht den Menschen, mit dems klappen könnte. Weißt du was ich meine? 🫂🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lonlygirl2005
Fragesteller

Das direkte fragen geht ja leider durch die Distanz nicht auch wenn wir uns in den sommerferien treffen wollen,beim schreiben hab ich sie gefragt ob sie auch etwas für mich fühlt,mehere male aber sie wusste es bis jetzt nicht leider meinte aber mir zu versprechen das sie mal in sich hinein fühlt und herausfindet ob sie was von mir möchte oder eben nicht..ich hab angst weil ich nicht weiß was sie fühlt für mich oder eben nicht....ich meine ich kann bestimmt kein wort sagen beim Treffen,ich schaff das nicht...

Und es ist nicht meine absicht das ich mich so oft entschuldige, ich kann wenn ich mich schlecht fühle nicht anders...

qaradise  06.07.2021, 20:08
@Lonlygirl2005

Du bist so süß for real. Aber wenn sie es nicht weiß. Bitte halt die Augen für jemanden anderen auf und nicht nur für sie. Bitte. Nicht falsch verstehen, will nur nicht das du dir falsche Hoffnungen machst.

oh man, wer was fühlt kann man schlecht sagen, dieser mensch muss das selber offen legen.

Klar kann man das am Verhalten auch sehen.. aber am besten beobachte das, halt dich etwas zurück. Sobald sich menschen anders verhalten oder anfangen sich zurück zu ziehen, wirkst du interessanter