Sollte ich meine Ausbildung verkürzen?

3 Antworten

Wenn du verkürzen kannst, warum nicht? Du musst dir aber schon sehr sicher sein, dass sich die Note nicht ins Schlimmere wandelt. Also ich würde Szenario 1 anstreben, aber es sehr gut einplanen, damit du dann nicht nur halbes Jahr "nichts" machst und es umsonst war.

Ganz klar Szenario 2. Das Leben ist kein Ponyhof und weitere 6 Monate deines Lebens wirst du das überleben, es sei denn du wirst da aufs übelste mega hardcore gemobbt. Aber wenns halt kein Spaß macht, so ist das Leben halt. Mir machte auch keinen Spaß 1 1/2h zur Uni zu fahren, muss ich trotzdem.

Verkürzen wäre doch völlig sinnfrei. Halbes Jahr kein Geld und am Ende vielleicht eine Lücke im Lebenslauf. Dazu super viel Stress zur Prüfung.