Sollte ich mein Piercing rausnehmen oder ist es halal?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Rausnehmen 50%
Behalten 50%

12 Antworten

1.)

Nun bin ich Ende letzten Jahres zum Islam konvertiert und frage mich ob ich es weiter tragen kann mit ruhigen Gewissen oder ob ich es rausnehmen sollte? Mich interessiert ausschließlich was der Islam dazu sagt/empfiehlt und nicht wie du es findest!

Es gehört tatsächlich keinerlei Wissen über den Islam dazu, zum Islam zu konvertieren. Es genügt, die Shahada auszusprechen und dies zu glauben.

Daher wundert es mich nicht, dass du solche Fragen stellst. Vermutlich kennst du real keine Muslime, keinen Imam und besuchst auch keine Moschee.

Allerdings gibt auch das IT viel dazu her, wie z.B. von AbbyAaliyah erwähnt.

Somit ist deine Frage umfangreich beantwortet.

Nach Meinungen wurde nicht gefragt

Dann lies die nachfolgenden Punkte von mir nicht, die ich sogar ungefragt geschrieben habe.

=================================================================

2.)

Anastacyaa Fragesteller  vor 21 Tagen
@lalala321q
Der Islam ist überhaupt nicht Frauen verachtend, in Gegenteil! Frauen werden quasi auf Händen getragen, behütet und gut behandelt. Sowas kommt immer von Menschen die einfach nur glauben was im Fernsehen so gesagt wird.

Das entspricht nicht der Wahrheit !

Ich habe es nicht aus dem Fernseher, sondern erlebe es fast täglich, wie die muslimischen jungen Männer mit den jungen Frauen umgehen. Dazu muss ich z.b. nur abendlich an den üblichen Treffpunkten der Jugendlichen spazieren gehen.

Da erlebe ich nicht, dass die Mädels dort :

quasi auf Händen getragen, behütet und gut behandelt werden

sondern vielmehr das Gegenteil.

=================================================================

3.)

Anastacyaa Fragesteller  vor 28 Tagen
@lalala321q
Ich werde nicht mit Ungläubigen diskutieren über die Richtigkeit meiner Religion
  • Es sind viele 'Gläubige' dabei, mit denen du nicht diskutierst, nur weil sie etwas anderes glauben. Aber es sind keine 'Ungläubigen'
  • Es gehört nichts dazu, im Kreise 'Gleichgläubiger' über "die Richtigkeit" einer Religion zu diskutieren. Da bestätigt man sich eben gegenseitig. Wenn es einen stört--oder man mit anderen Ansichten nicht umgehen kann--ist es in der Tat besser, nicht zu diskutieren

=================================================================

4.)

Anastacyaa Fragesteller  vor 19 Tagen
@h3nnnn3
Natürlich nach Europa, dort geht es den Menschen schließlich gut. Man bekommt Geld, eine Wohnung und kann zum Arzt wann man möchte. Ich würde es an deren Stelle nicht anders machen, erst recht nicht wenn Kinder da sind

Natürlich geht es den Menschen in Europa gut, und dies nur aus einem einzigen Grunde, nämlich "weil 'Allah' es so will"

So will Allah auch, dass manchen Menschen die Flucht gelingt, um vom hervorragenden unvergleichlichen Europa zu profitieren, bei anderen Menschen will Allah nicht, dass ihnen die Flucht gelingt, und bei wieder anderen Menschen will Allah, dass sie sterben--sei es auf der Flucht oder im Krieg, oder sonstwie.

Vermutlich lässt Allah es Europa so gut gehen, damit die sog. islamischen Länder sich daran ein Beispiel nehmen können und mit ein bisschen Verstand und gutem Willen sich ähnliche Verhältnisse in ihren eigenen Ländern aufbauen können.

Lies mal im Koran nach, ob du was dazu findest. Du kannst auch deinen Immam fragen. Der weiß es am ehesten.

Ich bin zwar Christ. Aber ich habe zum Beispiel in der Bibel, auch eine sehr alte Schrift, selbst gefunden, dass man keine Tattoos und keine Brandings machen soll. Da steht zwar nicht Tattoo aber es steht etwas von "gebrannter und geätzter Schrift" nicht in die Haut oder auf die Haut aufbringen.

Vielleicht findest ja ähnliche Verse im Koran bezüglich Körperschmuck. Die Suche danach wäre es auf alle Fälle wert, zumal du es ja für deine Situation mit dem Pearcing nötig wissen willst.

Denn was du selbst erforscht und erkannt hast, kann dir keiner nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

inkspiration  25.02.2019, 10:15

Ein "klassisches" oder besser "modernes" Tattoo hat weder mit ätzen noch einbringen zu tun. Brandings und co sind KEINE Tattoos. Es ist eine komplett andere Art von Bodymod, und sogar noch älter als Tattoos.

Also verbietet die Bibel wenn überhaupt nur Brandings und ähnliches oder?

Außerdem ist diese Auslegung der Bibel auch sehr umstritten, da diese nicht auf jeder Sprache zutrifft, je nach Übersetzung und Ausgabe bedeutet das wieder was anderes.

Bin übrigens kein bisschen religiös, hab mich nur weil ich mich für Tattoos und andere Bodymods interessiere früher mit sowas auseinandergesetzt.

Rausnehmen

Eine Muslima trägt keine Piercings, was Allah verabscheut macht Sie/Er nicht.

Also, wenn du nachdem Islam leben willst, dann nimm deinen Piercing auf jeden Fall ab!!

95% dieser Community haben gar keine Ahnung vom Islam. Nimm den Piercing ab, bereicherung bei Allah A.C. wirst du sehen.

Ansich gehört ein Piercing, sowie zb. Ohrringe zum Schmuck der Frau und ist nicht verboten.

Man darf diesen Schmuck nur nicht "öffentlich" tragen. Zu Hause, zum Beispiel ist dies kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina

Das habe ich im Internet gefunden.

Frage:

Was ist das Urteil über Frauen, die sich die Nase piercen? Ist dies korrekt oder eine Erneuerung?

Ist die Frau, die so etwas tut eine Sünderin? Bitte erklären sie uns das Urteil. JazakumAllahu khairan.

Antwort:

Mir ist kein Schaden darin bekannt. Tatsache ist, dass es zu dem Schmuck der Frau gehört, ein Loch in der Nase und in den Ohren zu haben. Die Frauen tun es, um sich zu verschönern. Es ist erlaubt, inschaaAllah, und es ist keine Pflicht.